Frank Langella wird zum KGB-Mann in der dritten "The Americans"-Season

Frank Langella in Starting Out in the Evening (2007) © Roadside Attractions

Quelle: FX

Die US-Spionageserie "The Americans" geht im Januar auf dem Kabelsender FX in die dritte Season, die abermals aus 13 Folgen bestehen wird. Obwohl die ersten beiden Staffeln der Serie gute bis sehr gute Kritiken erhalten haben, blieb die trotzdem von den Golden Globes und den Emmy bislang sträflich unbeachtet. Vielleicht ändert sich das ja mit der dritten Season, wenn die Qualität weiterhin aufrechterhalten werden kann. Helfen kann dabei auch der Neuzugang beim Cast. Der Hollywood-Veteran Frank Langella (Oscarnominierung für Frost/Nixon), dessen Präsenz eigentlich alle seine Arbeiten automatisch aufwertet, wurde für eine wiederkehrende Rolle in der dritten Season der Serie verpflichtet.

ANZEIGE

“The Americans” handelt von zwei KGB-Spionen, Philip und Elizabeth (Keri Russell und Matthew Rhys), die als verheiratetes Ehepaar getarnt, Anfang der Achtziger während der Reagan-Administration unbemerkt in einem Vorort von Washington, DC leben. Weder deren Kinder noch deren Nachbar, der beim FBI in der Spionageabwehr arbeitet, ahnen ihre wahre Identität. Langella wird Gabriel spielen, einen ehemaligen KGB-Verbindungsmann der beiden, der aus dem Ruhestand zurückgebracht wird, um wieder seine alte Position von Claudia (Margo Martindale) zu übernehmen. Langella, der selten in Serienrollen zu sehen ist, ist auf jeden Fall eine große Bereicherung für den Cast. Martindale konnte für ihren Part als bisherige Verbindungsfrau der beiden Agenten zweimal in Folge eine Emmy-Nominierung einheimsen (als einzige Schauspielerin der Serie) und vielleicht gelingt es Langella ja auch. Trotz seiner langen Film- und Serienkarriere hat Langella noch keine bedeutende Auszeichnung erhalten und es würde mich freuen, wenn seine Rolle bei "The Americans" dies ändern könnte.

In Deutschland warten die Fans der Kalter-Krieg-Serie währenddessen noch auf die Free-TV-Ausstrahlung der zweiten Staffel, nachdem die erste mit eher bescheidenem Quotenerfolg auf Pro 7 Maxx gelaufen ist.

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here