Ian McShane in Hercules (2014) © Paramount Pictures
Quelle: Entertainment Weekly
Knapp ein Jahrzehnt nach dem frühzeitigen Ende seiner fabelhaften Westernserie "Deadwood" kehrt Schauspielveteran Ian McShane zum US-Kabelsender HBO zurück. In der sechsten Staffel der Fantasyserie "Game of Thrones" wird er eine bislang unbekannte Rolle übernehmen. Berichten zufolge handelt es sich um einen verhältnismäßig kleinen Part, jedoch soll seinem Charakter eine große Bedeutung zukommen. Letzteres überrascht wenig, denn einen Schauspieler von McShanes Kaliber besetzt man nicht in einer Wegwerf-Rolle.
Ab der nächsten Season begibt sich "Game of Thrones" auf ein unbekanntes Territorium, das von George R. R. Martins Büchern noch nicht abgedeckt ist. Jetzt kann natürlich die Spekulation beginnen, wen McShane spielen könnte. Nicht unwahrscheinlich ist es, dass es sich dabei um einen bereits erwähnten Charakter handelt, der aber noch keinen Auftritt hatte. Wie wäre es mit Victarion Graufreud oder vielleicht Randyll Tarly? Oder was glaubt Ihr?
McShane blieb auch nach dem Ende von "Deadwood" ein gefragter Schauspieler im Fernsehen und ist aktuell in der Thrillerserie "Ray Donovan" zu sehen. Hauptsächlich baute er jedoch seine Filmkarriere aus und trat in den letzten Jahren in großen Streifen wie Hercules, Snow White and the Huntsman und Pirates of the Caribbean – Fremde Gezeiten auf.