Freddie Stroma in "UnREAL" (2014) © Lifetime
Quelle: BuzzFeed
HBOs "Game of Thrones" hat das riesige (aber immerhin durch zahlreiche Tode gelegentlich zurechtgestutzte) Ensemble der Serie um einen weiteren Schauspieler erweitert. Freddie Stroma, bekannt aus der neuen Serie "UnREAL", wird in der sechsten Staffel Dickon Tarly spielen. Bei dem Nachnamen klingelt es sicherlich bei den meisten Fans der Serie. Dickon ist der jüngere Bruder von Samwell "Sam" Tarly (John Bradley-West), Jon Schnees Freund und Bruder in der Nachtwache. In den Romanen wurde von Dickon zwar gelegentlich gesprochen, er tauchte selbst jedoch noch nie auf. Da Staffel 6 der Serie sich aber jenseits der Inhalte der Romane bewegen wird, macht es durchaus Sinn, seinen Charakter einzubringen. Dickon ist zwar der jüngere Bruder von Sam, doch nachdem dieser der Nachtwache beigetreten ist, ist er der rechtmäßige Erbe von Randyll Tarly. In ihm sah Randyll all das, was sein ältester Sohn nicht hatte – Mut, Kraft und körperliche Fitness.
Die Besetzung von Dickon bekräftigt weiterhin die Vermutung, dass Randyll Tarly ebenfalls in der sechsten Season auftreten wird und da Ian McShane in einer kleinen, aber wichtigen Rolle besetzt wurde, liegt es nahe, ihn in dem Part zu vermuten.
Neben McShane und Stroma gibt es noch zwei bereits bekannte Neuzugänge in Staffel 6. Der Däne Pilou Asbæk wird Theons Onkel Euron Graufreud spielen und Max von Sydow wurde in der Rolle von Brans Mentor, der dreiäugigen Krähe, besetzt. Auch einige Rückkehrer werden erwarten, die in der letzten Season eine Auszeit nahmen, allen voran Kristian Nairn als Hodor und Isaac Hempstead-Wright als Bran. Zudem hat der Walder-Frey-Darsteller David Bradley angekündigt, dass sein Charakter demnächst wieder mal zu sehen sein wird, wobei es noch nicht klar es, ob er schon in der kommenden Staffel auftreten wird.