Quellen: HBO, Entertainment Weekly, DNA India, Movistar
Der 17. Juli rückt näher und die Vorfreude steigt täglich etwas mehr. Die brillante Fantasyserie "Game of Thrones" steht kurz vor ihrer Rückkehr mit der siebten und vorletzten Staffel und diesmal ist alles möglich. Die Serie hat während der letzten Staffel die Romanvorlagen von George R. R. Martin endgültig überholt und Fans der Bücher haben keinen Wissensvorteil mehr gegenüber den "Eis und Feuer"-Neulingen. Wer lebt und wer stirbt, wissen nur noch die Serienmacher (und vermutlich auch Martin, der den Showrunnern in weiser Voraussicht seine Pläne für den Abschluss der Reihe verriet).
Nachdem der offizielle Trailer zur 7. Staffel alle bisherigen Aufruf-Rekorde für Fernsehserien zerschmetterte, serviert HBO einen weiteren saftigen Vorgeschmack auf die neuen Folgen, diesmal in Form von mehr als 20 neuen Bildern aus der kommenden Staffel. Darauf zu sehen ist neben den Stammdarstellern Kit Harington, Emilia Clarke, Sophie Turner, Liam Cunningham, Lena Headey und Nikolaj Coster-Waldau auch Bella Ramsey, die als junge, aber entschlossene Lyanna Mormont einen bleibenden Eindruck in der 6. Staffel hinterlassen hat. Auch zu sehen ist offensichtlich der Moment, in dem Emilia Clarke nach sechs Staffeln endlich Westeros erreicht, die Heimat ihrer Familie, deren Thron sie als rechtmäßige Herrscherin sie an sich zu reißen gedenkt.
Wie schon lange bekannt, wird die siebte Staffeln nur sieben Episoden beinhalten, doch weniger Folgen bedeutet nicht weniger Inhalt, denn die neuen Folgen sollen mit neuen Entwicklungen vollgepackt sein und das Tempo soll verglichen zu den letzten Seasons deutlich angekurbelt werden.
Außerdem soll die siebte Staffel die bislang längsten Folge der Serie beinhalten, zugleich aber auch deren kürzeste Episode, die "nur" 50 Minuten laufen soll. Die Laufzeit von zwei weiteren Folgen übersteigt 60 Minuten und das Staffelfinale soll sogar Spielfilmlänge (90 Minuten) haben. Da kann man sich auf was freuen!
Bei HBO startet "Game of Thrones" am 16. Juli. Sky bringt die Serie (aufgrund der Zeitverschiebung) am 17. Juli nach Deutschland.