"Georgie and Mandy": TV-Premiere des "Young Sheldon"-Spin-Offs steht

Die Comedyserie "Friends" war ein kulturelles Phänomen, das seine Stars zu den bestbezahlten TV-Darstellern seiner Zeit gemacht hat. Wer in den späten 1990ern oder frühen 2000ern aufgewachsen ist, kam am "Friends"-Hype kaum vorbei. Die einzige Sitcom die seitdem auch nur annährend ein vergleichbares Beliebtheits-Level erreicht hat, war "The Big Bang Theory". Die Ähnlichkeiten zwischen beiden Serien liegen auf der Hand. Beide handeln von Freundescliquen mit illustren Charakteren, die immer wieder in irrwitzige Situationen geraten. Sheldon, Leonard, Howard, Raj, Penny, Bernadette und Amy sind genauso Teil der Popkultur geworden, wie Rachel, Ross, Joey, Chandler, Monica und Phoebe vor ihnen.

Während "Friends" lediglich mit einem erfolglosen "Joey"-Spin-Off fortgesetzt wurde, wächst das "Big Bang"-Serienuniversum immer weiter. Noch während die Originalserie lief, startete das Prequel "Young Sheldon" und wurde nach dem Ende der Mutterserie selbst zeitweise zur erfolgreichsten Sitcom von CBS. "Young Sheldon" endete im Mai letzten Jahres nach sieben Staffeln, doch bereits im Herbst startete in den USA das Spin-Off des Prequels mit dem Originaltitel "Georgie & Mandy’s First Marriage", das Sheldons frisch verheiratetem älterem Bruder Georgie (Montana Jordan) und seiner zwölf Jahre älteren Frau Mandy (Emily Osment) folgt die sich den Herausforderungen der Elternschaft und der Ehe stellen.

"Young Sheldon"-Stars Zoe Perry, Raegan Revord, Annie Potts und Craig T. Nelson kehrten in der neuen Serie als Georgies Mutter Mary, seine Schwester Missy, seine Großmutter Connie (Meemaw) und deren Freund Dale zurück. Sogar Lance Barber absolvierte als Georgies, Sheldons und Missys verstorbener Vater George einen Gastauftritt. Lediglich Iain Armitage schaute als Sheldon noch nicht vorbei, doch auch das kann sich ändern, denn das Spin-Off wurde bereits um eine zweite Staffel verlängert.

ANZEIGE

Hierzulande wurden die ersten zwei Folgen der Serie mit dem verkürzten Titel "Georgie & Mandy" gestern bei Joyn veröffentlicht. Ihre lineare TV-Premiere wird die Serie am 5. Mai um 20:15 bei ProSieben feiern, wo sie montagabends immer in Doppelfolgen ausgestrahlt werden wird. Die Episoden werden jeweils eine Woche vor ihrer TV-Ausstrahlung bei Joyn abrufbar sein.

Ein weiteres "Big Bang"-Spin-Off, das in der Gegenwart spielt, wird aktuell von Warners Streaming-Plattform Max entwickelt und soll vom Comicladen-Besitzer Stuart handeln. Kevin Sussman wird in der Rolle zurückkehren, ebenso wie Lauren Lapkus als Denise und Brian Posehn als Bert. Das Spin-Off trägt den Arbeitstitel "Stuart Fails to Save the Universe" und hat noch kein grünes Licht.

Unten könnt Ihr den englischsprachigen Originaltrailer zu "Georgie & Mandy" sehen:

Georgie and Mandy Start PosterQuelle: Joyn, ProSieben

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here