"Ghost of Yōtei": "Ghost of Tsushima"-Sequel offiziell angekündigt

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch hat Sony bei seiner State-of-Play-Veranstaltung zahlreiche kommende PlayStation-Titel enthüllt. Die größte Überraschung und das Highlight der Präsentation war für viele die offizielle Ankündigung des "Ghost of Tsushima"-Sequels "Ghost of Yōtei", das nächstes Jahr exklusiv für die PlayStation 5 veröffentlicht werden wird. Nicht nur der Titel ändert sich jedoch, sondern auch das Setting und die Hauptfigur. Spielte der veröffentlichte Vorgänger auf der titelgebenden Insel im Süden Japans, wechselt die Handlung von "Ghost of Yōtei" in die Umgebung des Bergs Yōtei auf der nördlichen japanischen Insel Hokkaidō. Zeitlich spielt das Sequel mehr als 300 Jahre nach den Ereignissen des Originals, im Jahr 1603. Zu dem Zeitpunkt befand sich Hokkaidō noch außerhalb des offiziellen Herrschaftsgebiets Japans und hatte auch keine organisierten Samurai-Verbände wie auf Tsushima im ersten Spiel, sondern war eine deutlich gesetzlosere, gefährlichere Gegend.

Eine neue Heldin namens Atsu tritt in "Ghost of Yōtei" in die Fußstapfen von Jin Sakai aus dem ersten Spiel. Die größte Gemeinsamkeit beider Games bleibt, dass sie die Spieler ins bildgewaltige feudale Japan entführen und wieder einem einsamen Krieger bzw. Kriegerin folgen, die die Welt um sich herum erkundet.

Entwickelt wird "Ghost of Yōtei" wieder von Sucker Punch. "Ghost of Tsushima" ist ursprünglich 2020 für die PlayStation 4 erschienen. Ein Jahr später wurde der Director’s Cut des Spiels für die PS4 und die PS5 nachgereicht und seit dem letzten Mai gibt es auch eine Windows-PC-Version des Spiels. Hingegen wird "Ghost of Yōtei" von Anfang an als PS5-Spiel entwickelt und soll neben neuen Waffen und besserem Gameplay auch deutlich verbesserte Grafiken und Spielmechaniken enthalten. Erste Eindrücke bietet der Ankündigungstrailer unten:

ANZEIGE

"Ghost of Tsushima" war eins der meistgefeierten Spiele seines Jahres und hat sich bis heute rund 13 Millionen Mal verkauft. Eine Verfilmung wurde bereits angekündigt und soll vom John-Wick-Regisseur Chad Stahelski inszeniert werden, sobald er mit seinem Highlander-Reboot fertig ist.

Quelle: IGN

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here