"Girls": Deutsche Free-TV-Premiere von Staffel 4 im Oktober bei ZDFneo

Quelle: ZDFneo

Die von Comedy-King Judd Apatow und der Hauptdarstellerin (und Autorin) Lena Dunham produzierte HBO-Dramedyserie "Girls" ist ein weiterer Titel, dessen Abwesenheit mir auf der Liste der 100 beliebtesten Serien aller Zeiten auch aufgefallen ist. Das überrascht bei der gefeierten und bei den Golden Globes ausgezeichneten Serie ein wenig, insbesondere da "Sex and the City" sich sehr weit vorne platziert hat. "Girls" hat zwar sicher nicht den Status der Serie um Carrie Bradshaw und Freundinnen erreicht, doch die Vergleiche liegen nahe, schließlich wurde "Girls" nicht selten als Anti-"Sex and the City" bezeichnet, weil der Fokus eben nicht auf reichen, schicken Frauen liegt. Man würde also meinen, dass die Serie über vier befreundete Mittzwanziger, die nach ihrem Weg im Leben suchen und dabei mit sehr alltäglichen Problemen zu kämpfen haben, genug Fans hätte, doch offenbar nicht in Hollywood.

Hierzulande hat "Girls" bislang leider keine allzu große Bekanntheit erlangt, doch es ist sehr löblich, dass ZDF die deutschen Fans nicht sehr lange auf die Ausstrahlung der neuen Folgen warten lässt. Nachdem Season 4 der Serie Anfang des Jahres in den USA und ab April hierzulande auf TNT Glitz lief, hat ZDFneo jetzt den Starttermin der Free-TV-Premiere der neusten Staffel festgelegt. Ab dem 1. Oktober wird Staffel 4 über fünf Donnerstage um 22:45 in Doppelfolgen ausgestrahlt werden. Doch keine Sorge, es ist noch nicht das Ende der Serie. HBO bewilligte bereits sehr früh eine fünfte Season, die Anfang nächsten Jahres in den USA ausgestrahlt werden wird.

ANZEIGE

Was das Leben de vier Hauptfiguren in der vierten Staffel macht, könnt Ihr in der offiziellen Inhaltsangabe unten nachlesen. Darunter haben wir zudem den (englischsprachigen) Trailer zu Staffel 4 beigefügt. Neben dem regulären Cast der Serie haben zahlreiche Stars Gastauftritte in der neuen Season, darunter Gillian Jacobs ("Community"), Natasha Lyonne ("Orange is the New Black"), Zachary Quinto (Star Trek) und Her-Regisseur Spike Jonze.

Offizielle Inhaltsangabe:

"In der vierten Staffel der HBO-Serie „Girls“ haben die vier New Yorker Freundinnen Hannah, Marnie, Jessa und Shoshanna weiterhin mit den großen und kleinen Problemen der Mittzwanziger-Generation zu kämpfen. Auf ihren individuellen Wegen zum Erwachsenwerden und zur Selbstfindung möchten sie ihre – manchmal utopischen – Träume verwirklichen.

Hannah versucht ihr Glück zunächst in Iowa. Dort will sie an der Universität endlich an ihrer Schriftstellerkarriere arbeiten. Doch ihr Aufenthalt gestaltet sich anders als erhofft – sie findet nur schwer Anschluss und eckt vor allem wegen ihrer unkonventionellen Art bei ihren Kommilitonen an. Auf Adams Unterstützung kann sie in dieser Zeit nicht zählen, da sich die Beziehung in eine andere Richtung entwickelt als erwartet. Zudem muss sich Hannah auch noch mit den Problemen ihrer Eltern auseinandersetzen. Die schwerste Entscheidung ist aber, was sie eigentlich mit ihrem Leben anfangen will.

In New York arbeitet Marnie indessen weiter fleißig an ihrer Gesangskarriere. Nicht verwunderlich ist es daher, dass sie und Desi ihre professionelle aber auch ihre private Beziehung weiter intensivieren – problematisch nur, dass Desi immer noch eine Freundin hat.

Shoshanna kann endlich ihr Diplomzeugnis in den Händen halten und begibt sich sogleich auf Jobsuche. Dabei muss sie allerdings immer wieder schwere Niederlagen einstecken. Zum Glück kann sie auf die Unterstützung ihrer Freunde zählen.

Währenddessen macht Jessa, die vierte im Bunde, sowieso nur was sie will. Auch wenn sie dabei ihre beste Freundin Hannah hintergeht."

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here