Godzilla-vs.-Kong-Sequel hat einen Kinostart und Hauptdarsteller

© 2021 Warner Bros. Pictures

Quelle: Warner Bros. Pictures

Nach einer einjährigen Flaute mit intermittierenden Schließungen der Kinos, während der sich kaum ein Verleih getraut hat, einen größeren Film herauszubringen, dessen Regisseur nicht Christopher Nolan war, belebte Godzilla vs. Kong im März 2021 das US-amerikanische Kinogeschäft mit einem lauten Brüllen wieder. In den ersten fünf Tagen spielte der Film fast $50 Mio ein. Was zwei Jahre zuvor noch als regelrechte Enttäuschung für das $200 Mio teure Zusammentreffen der Monsterfilm-Giganten gewertet worden wäre, wirkte geradezu phänomenal in der von Corona gebeutelten Kinolandschaft, insbesondere da der Film in den USA zeitgleich bei HBO Max kostenlos im Stream veröffentlicht wurde. Es war der erste waschechte Blockbuster seit Beginn der zweiten Corona-Welle und meine erste Pressevorführung im Juni 2021 nach rund sieben Monaten. Es hätte kaum einen besseren und bombastischeren Wiedereinstieg geben können als diesen Film, dessen Titanenkämpfe für die größtmögliche Leinwand gemacht wurden.

ANZEIGE

Godzilla vs. Kong wurde zum zweiten Film seit Pandemiebeginn, der in Nordamerika mehr als $100 Mio eingespielt hat (nach dem später gestarteten A Quiet Place 2, der die Marke schneller erreichte) und übertraf weltweit mit $470 Mio sogar seinen MonsterVerse-Vorgänger Godzilla II: King of the Monsters, der ohne vergleichbare Hindernisse lief. Während das enttäuschende Einspielergebnis und die schwachen Kritiken von King of the Monsters das baldige Ende des MonsterVerse befürchten ließen, hat Godzilla vs. Kong das Interesse an dem Riesenmonster-Universum von Warner wiederbelebt und dem Studio genug Zuversicht gegeben, um mit der Planung des nächsten Films zu beginnen. Godzilla-vs.-Kong-Regisseur Adam Wingard, der aktuell Face/Off 2 schreibt, wurde für das Sequel wieder verpflichtet. Damit ist er der erste MonsterVerse-Regisseur, der für eine zweite Runde zurückkehren wird.

Vor wenigen Monaten wurde bekanntgegeben, dass der nächste Film noch dieses Jahr in Gold Coast in Australien gedreht werden wird. Jetzt hat Warner Bros. auch den offiziellen US-Kinostart des Films für den 15.03.2024 festgelegt, fast genau drei Jahre nach Godzilla vs. Kong. Der deutsche Starttermin ist noch nicht bekannt, wird aber vermutlich diesmal deutlich näher am US-Start sein.

Einen neuen menschlichen Hauptdarsteller hat der Film auch schon. Dan Stevens wird darin nach dem kultigen Actionthriller The Guest (Bild unten) wieder mit Adam Wingard zusammenarbeiten. Wen er darin verkörpern wird und ob es irgendwelche Rückkehrer aus dem letzten Film geben wird, ist noch unklar. Aber ganz ehrlich, die menschlichen Figuren waren sowieso mit Abstand das Uninteressanteste an den neuen Godzilla-Filmen.

Godzilla vs Kong Sequel

Es gibt noch keine Details zur Handlung des Godzilla-vs.-Kong-Sequels, doch einem Gerücht zufolge trägt der Film den Titel Son of Kong, was ein Hinweis auf seinen Plot wäre. Einer anderen Quelle zufolge lautet der Arbeitstitel des Films Origins.

Parallel zum nächsten Kinospektakel wird eine MonsterVerse-Serie von der Produktionsfirma Legendary für Apple TV+ produziert.

Wie hat Euch Godzilla vs. Kong gefallen?

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here