Quelle: Netflix
"Grace and Frankie" ist inzwischen zu den am längsten laufenden Serien des VOD-Anbieters Netflix avanciert, erhält aber dafür immer noch recht wenig Aufmerksamkeit. Kürzlich hat Netflix die Serie mit Lily Tomlin und Jane Fonda, die mehrere Golden-Globe- und Emmy-Nominierungen für ihre Performances erhielten, um eine fünfte Staffel verlängert. Diese soll nächstes Jahr veröffentlicht werden. Die vierte Staffel ging im Januar bei Netflix an den Start. Da die Wartezeiten zwischen den Staffeln der Comedyserie von Jahr zu Jahr kürzer wurden, würde es mich nicht überraschen, wenn Staffel 5 sogar noch Ende des Jahres bei Netflix auftaucht.
Fünf Seasons ist eine wirklich beachtliche Zahl, die bei Netflix bislang nur "House of Cards" und "Orange is the New Black" vorweisen können. Dabei lief die Serie ursprünglich mit wenig Hype und durchwachsenen Kritiken an. Als jedoch Popsängerin Miley Cyrus ihre Liebe für die Serie kundtat, nahmen die Bekanntheit und der Erfolg zu. Gerade das ältere Publikum spricht "Grace and Frankie" vermutlich mehr an als jede andere Netflix-Serie. Neben Tomlin und Fonda, die 1980 gemeinsam mit Dolly Parton im Kinohit Warum eigentlich … bringen wir den Chef nicht um? (OT: 9 to 5) mitspielten, sind auch Serienveteranen Martin Sheen ("The West Wing – Im Zentrum der Macht") und Sam Waterston ("Law & Order") darin zu sehen. Sie spielen die langjährigen Ehemänner von Fondas und Tomlins Figuren, die ihren Frauen eines Tages offenbaren, dass sie schwul sind und fortan miteinander leben möchten.
Ein Gaststar wurde bereits für die fünfte Staffel angekündigt. Celebrity-Drag-Queen RuPaul wird Benjamin Le Day darstellen, einen respekteinflößenden und schlagfertigen Widersacher der beiden Titelheldinnen.
Zum Start der vierten Staffel wurde "Friends"-Star Lisa Kudrow als Neuzugang der Sitcom groß beworben, war als Graces Nagelpflegerin Sheree jedoch nur in wenigen Folgen zu sehen. Ob sie in Staffel 5 zurückkehren wird, steht noch nicht fest.
[…] „Grace and Frankie“ ist inzwischen zu den am längsten laufenden Serien des VOD-Anbieters Netflix avanciert, erhält aber dafür … (Orginal – Story lesen…) […]