Quelle: ABC
Wer hätte vor 11 Jahren noch gedacht, dass "Grey’s Anatomy" zum "Emergency Room" für eine neue Generation werden würde und mehr als ein Jahrzehnt im Fernsehen verbringen würde? Offensichtlich dachte man das hierzulande nichr, sonst hätte man den ersten Staffeln vermutlich keinen Zusatztitel "Die jungen Ärzte" verpasst, denn mittlerweile ist hier von "jungen Ärzten" keine Rede mehr. Die verbleibende Stammbesetzung der Serie spielt allesamt erfahrene und mit allen Wassern gewaschene Mediziner.
Am 24. September beginnt für "Grey’s Anatomy" die 12. Staffel, die man auch als die "Post-McDreamy"-Ära bezeichnen könnte. "Grey’s Anatomy" hat über die Jahre zahlreiche Cast-Mitglieder verloren, wie Katherine Heigl oder Sandra Oh, doch kein Verlust hat die Serie und deren Fans so hart getroffen, wie der Ausstieg von Patrick Dempsey als Dr. Derek Shepherd in der letzten Season. Kann die Serie ohne ihn überleben und von Ellen Pompeo weiter getragen werden? Das wird sich an den Zuschauerzahlen der neuen Staffel zeigen.
Los geht es mit der Folge "Sledgehammer", in der zwei junge Mädchen ins Grey Sloan Memorial eingeliefert werden, die Opfer von Mobbing geworden sind. Deren Schicksal bringt die Mitarbeiter des Krankenhauses dazu, selbst zu reflektieren, wie Mobbing sich auf sie ausgewirkt und sie geformt hat.
Zudem wird es in der Folge zu einem Machtkamp zwischen Bailey (Chandra Wilson) und dem Gaststar Joey Lauren Adams um die leitende Position der chirurgischen Abteilung kommen.
ABC hat einen Haufen Fotos aus der Staffelpremiere von Season 12 veröffentlicht, die Ihr unten sehen könnt. Neben Adams ist darauf auch der Serien-Newcomer Giacomo Gianniotti ("Reign") zu sehen. Nicht dabei ist allerdings Martin Henderson, der einen neuen Arzt (und potenziellen Frauenschwarm-Ersatz für Dempsey) darstellen wird.