Guardians of the Galaxy Vol. 3: Disney+-Starttermin bekanntgegeben

Karen Gillan, Chris Pratt und Dave Bautista in Guardians of the Galaxy Vol. 3 © 2023 Marvel Studios/Walt Disney Studios

Quelle: Disney+

Nach einem schweren Start in Phase Fünf mit Ant-Man and the Wasp: Quantumania, der in der Kritik und an den Kinokassen deutlich hinter den Erwartungen geblieben ist, hat James Gunns Guardians of the Galaxy Vol. 3 etwas guten Willen fürs MCU zurückgewonnen und die Zuschauer erneut daran erinnert, dass Gunns eigenwillige, schrille Trilogie das beste Einzel-Franchise im gesamten MCU ist. Das dritte Kapitel machte keine großen Anstalten, die übergreifende Handlung der Multiverse Saga voranzubringen oder die nächsten Avengers-Filme vorzubereiten, sondern war ein emotionaler, packender Abschied von der bunten Truppe, zumindest in der Aufstellung, in der wir sie 2014 kennengelernt haben.

ANZEIGE

Bei den Zuschauern kam der dritte Guardians-Film sehr positiv an und nachdem sie zunächst noch etwas zögerlich waren und der Film deutlich unter dem zweiten an den Kinokassen gestartet war, entwickelte er sich dank sehr positiver Mundpropaganda zum Langläufer und spielte bislang mehr als $840 Mio weltweit ein. Nur der Super-Mario-Bros.-Film hat dieses Jahr bislang mehr eingenommen. Jeden Cent davon hat Guardians 3 auch verdient, denn er ist nicht nur besser als sein direkter Vorgänger, sondern ist für mich neben Spider-Man: No Way Home der beste MCU-Film seit Endgame.

In Deutschland sahen bereits fast 2 Millionen Zuschauer das dritte Guardians-Abenteuer im Kino. Falls Ihr Interesse an dem Film habt, aber nicht das Geld für den Kinoeintritt zahlen wolltet oder den Film bald noch einmal zu Hause sehen wollt, könnt Ihr Euch ein Datum vormerken. Am 2. August wird Guardians of the Galaxy Vol. 3 bei Disney+ im Stream erscheinen. Einen Tag zuvor wird er auf DVD und Blu-ray veröffentlicht.

Wie bei Ant-Man and the Wasp: Quantumania liegt die Disney+-Veröffentlichung des Films rund drei Monate nach seinem Kinostart und damit deutlich länger als bei Titeln wie Doctor Strange in the Multiverse of Madness (47 Tage), Eternals (70 Tage) oder Thor: Love and Thunder (62 Tage).

Unten gibt’s noch mal den deutschen Trailer zum Film:

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here