Im Mai kehrte mit der dritten "Hacks"-Staffel eine der meistgefeierten Comedyserien der letzten Jahre nach einer zweijährigen Pause mit neuen Folgen zurück – zumindest in den USA und anderen Ländern, in denen Warners Streaming-Plattform Max verfügbar ist.
Die neuste Staffel der Serie über die gealterte Stand-up-Comedy-Diva Deborah Vance (Jean Smart), die mit der unkonventionellen, kreativen, aber beruflich erfolglosen Comedy-Autorin Ava Daniels (Hannah Einbinder) zusammenarbeitet, um ihre Show in Las Vegas aufzufrischen, wurde in der Kritik mindestens genauso positiv aufgenommen wie die beiden vorigen Seasons und gilt als einer der stärksten Kandidaten im Rennen um die nächsten Emmys in den Comedy-Kategorien. Die ersten zwei Staffeln wurden mit insgesamt sechs Emmys ausgezeichnet, davon zwei für Hauptdarstellerin Jean Smart, die nach einer langen Karriere im Fernsehen, darunter in Serien wie "Mann muss nicht sein", "Samantha Who?", "24", "Watchmen" und "Mare of Easttown", mit Deborah Vance die Rolle ihres Lebens gefunden hat und bald einen weiteren Emmy abstauben könnte. Auch zwei Golden Globes, darunter einen für Smart und einen als "Beste Comedyserie" konnte "Hacks" bereits gewinnen.
Einen solchen prestigeträchtigen Erfolg würde jeder Streamer möglichst lange im Programm behalten wollen und deshalb hat Max auch kurz nach der Veröffentlichung des dritten Staffelfinales offiziell grünes Licht für eine vierte Staffel erteilt. Ohne Verzögerung durch die Autoren- und Schauspielerstreiks wird diese hoffentlich nicht wieder zwei Jahre auf sich warten lassen.
In Deutschland wurden die ersten zwei "Hacks"-Staffeln zunächst bei RTL+ veröffentlicht, sind aber inzwischen auch bei Netflix zu sehen. Es lohnt sich auf jeden Fall, einen Blick reinzuwerfen!
Schaut wer von Euch bereits die Serie?
Quelle: TVLine