© 2019 Splendid Film
Quelle: Reddit AMA
Das Filmemacher Duo-Scott Beck und Bryan Woods ist am besten bekannt für das Drehbuch zum Horror-Hit A Quiet Place, das von John Krasinski überarbeitet wurde. Nächste Woche startet die Stephen-King-Verfilmung The Boogeyman, deren Drehbuch die beiden ebenfalls verfasst haben, in unseren Kinos. Bei beiden Filmen führten Beck und Woods nicht selbst Regie, sondern Krasinski (A Quiet Place) und Rob Savage (The Boogeyman). Das sind aber auch die einzigen beiden Filme, deren Drehbücher Beck und Woods geschrieben, aber nicht inszeniert haben. Im März ist beispielsweise ihr Dino-Actioner 65 mit Adam Driver in den Kinos erschienen. Zuvor drehten die beiden den brutalen Slasher Halloween Haunt, der 2017 mehr oder weniger zur gleichen Zeit gedreht wurde wie A Quiet Place, jedoch erst zwei Jahre später, im Herbst 2019, Premiere feierte.
In Halloween Haunt werden sechs Freunde in eine Spukhaus-Attraktion gelockt, die verspricht, sie mit ihren tiefsten Ängsten zu konfrontieren. In Wahrheit entpuppten sich die vermeintlichen Darsteller des Spukhauses als Mitglieder eines tödlichen Kults, die auf ihre ahnungslosen Besucher Jagd machen.
Halloween Haunt war kein großer Hit an den Kinokassen, doch offenbar genießt er inzwischen in gewissen Genrefankreisen Kultstatus, denn als Beck und Woods bei einer Frage-Antwort-Runde auf Reddit gefragt wurden, ob die Chance auf ein Sequel bestehen, aben sie dies überraschend bejaht und enthüllt, dass Gespräche über Hallowen Haunt 2 laufen: (aus dem Englischen)
Danke für die Unterstützung. Wir können bestätigen, dass Gespräche zum Halloween-Haunt-Sequel offiziell laufen. Frohes (frühes) Halloween!!
ich weiß nicht, wie es Euch geht, doch ich konnte mit Halloween Haunt nicht besonders viel anfangen, obwohl ich das Setting liebe. Die Handlung erinnerte mich etwas an Rob Zombies 31, die Protagonisten fand ich nicht sonderlich sympathisch, die Killer im Spukhaus nicht sonderlich unheimlich und die Todesszenen auch nicht besonders kreativ. Aber vielleicht trifft die Fortsetzung hat eher den richtigen Nerv bei mir.