In den 2000ern gab es keinen größeren Star in Hollywood als Will Smith, der alleine mit seinem Namen Millionen Menschen in die Kinos locken konnte. Zwischen 2002 und 2008 eröffneten sieben seiner Filme in Folge auf Platz 1 der US-amerikanischen Kinocharts. Der beste Beweis für seine Zugkraft beim Publikum wurde der postapokalyptische Horror-Actionfilm I Am Legend, im Prinzip One-Man-Show für Will Smith, die fast 600 Millionen US-Dollar weltweit eingespielt hat.
Obwohl Smiths Charakter Robert Neville am Ende des Films starb, befindet sich aktuell ein Sequel zu I Am Legend in Arbeit, in dem Smith zurückkehren soll. Ermöglicht wird dies dadurch, dass das alternative Ende des ersten Films, in dem Neville überlebt, rückwirkend zum Kanon gemacht wurde. Michael B. Jordan (Creed – Rocky’s Legacy) wird die zweite Hauptrolle in dem Film spielen.
Doch I Am Legend war nicht einmal Smiths erfolgreichster Film aus den 2000ern. Sein Auftritt als versoffener amnesischer Superheld Hancock spielte im Sommer 2008 weltweit $629 Millionen ein und wurde zu Smiths zweitgrößtem Erfolg hinter Independence Day. Lediglich Men in Black 3, Suicide Squad und Aladdin haben seitdem noch mehr eingespielt, hatten aber natürlich im Gegensatz zu Hancock beliebte Vorlagen.
Hancock kam in einer Zeit heraus, in der Superhelden-Spektakel noch nicht inflationär den Markt geflutet hatten, und eignete sich auf den ersten Blick perfekt für eine Fortsetzung. Regisseur Peter Berg erklärte bereits zum Start des Films, dass falls er erfolgreich sein würde, ein Sequel sehr wahrscheinlich sei. Im August 2009 wurden dann Adam Fierro und Glen Mazzara als Drehbuchautoren von Hancock 2 verpflichtet und Charlize Theron bestätigte ihre Rückkehr im Sequel. Doch dann zogen Jahre ins Land, Smiths Glückssträhne an den Kinokassen brach ab und Hancock 2 wurde nie verwirklicht.
Doch was nicht war, kann ja noch werden. Im Twitch-Stream des kanadischen Gamers xQc hat Smith kürzlich nicht nur völlig überraschend enthüllt, dass Hancock 2 wieder in Arbeit sei, sondern sogar den Namen eines der größten Shooting Stars Hollywoods fallen lassen, dem eine Rolle im Sequel angeboten wurde: (aus dem Englischen)
Es gibt eine wirklich coole, wirklich coole Idee für Hancock 2. Wir haben bislang nie öffentlich darüber geredet, also verrate ich dir ein kleines Detail: Zendaya wurde wegen einer Rolle in Hancock 2 angesprochen.
Die zweifache Emmy-Gewinnerin Zendaya gehört dank ihrer Teenie-Serie "Euphoria" und den Spider-Man-Filmen zu den angesagtesten Schauspielerinnen ihrer Generation. Ihre Mitwirkung in Hancock 2 würde das Interesse an der späten Fortsetzung erheblich steigern. Man kann darüber rätseln, wen sie in Hancock 2 verkörpern würde, doch irgendwie beschleicht mich die Vermutung, dass sie die Tochter von Will Smiths Charakter spielen könnte.
Hättet Ihr noch Interesse an Hancock 2?
Quelle: xQc Twitch