Happy Gilmore 2: Erster Teaser zum Comedy-Sequel mit Adam Sandler

Adam Sandler und Netflix sind ein himmlisches Duo. Der mehrfach verlängerte Vertrag mit dem Streamer machte Sandler, dessen Karriere im Kino Mitte der 2010er taumelte, zu einem der bestbezahlten Schauspieler der Welt, während Sandler Netflix seit 2015 beinahe jährliche neue Zuschauerhits beschert. Sandler hat immer noch eine große Fangemeinde, doch seine Fans sind deutlich bereitwilliger, seinen Klamauk bequem zu Hause zu schauen als sich dafür ins Kino zu bewegen. Es ist also eine klare Win/Win-Situation für alle Beteiligten.

Sandlers größte Streaming-Erfolge bei Netflix waren bisher die beiden Murder-Mystery-Krimikomödien mit Jennifer Aniston, doch mit seinem nächsten Film könnte er ihren Erfolg dank Nostalgie-Faktor toppen. Nächstes Jahr kehrt Sander nach fast 30 Jahren zu einer seiner berühmtesten Rollen zurück. In Happy Gilmore 2 packt er als ehemaliger Eishockey-Rowdy wieder den Golfschläger aus. Der Originalfilm war neben Billy Madison einer von Sandlers frühen Kinohits, die das Fundament für seine Karriere als einen der erfolgreichsten Comedy-Stars seiner Generation legten und auch den Namen seiner Produktionsfirma Happy Madison Productions bildeten.

Vor zwei Jahren hat Sandler erklärt, dass er zu zwei seiner alten Filme gerne Fortsetzungen drehen würde: Waterboy und Happy Gilmore. Im Frühjahr hat sich Christopher McDonald, der im Originalfilm Happys Golf-Rivalen Hunter McGavin verkörpert hat, verplappert, dass Sandler gemeinsam mit dem Originalautor Tim Herlihy ein Drehbuch zu Happy Gilmore 2 geschrieben hat. Kurz darauf hat Sandler die Fortsetzung bestätigt und Netflix hat sie als seinen nächsten Film angekündigt. Im September haben die Dreharbeiten zu Happy Gilmore 2 begonnen und wurden am 10. Dezember beendet. Nur zwei Wochen nach Drehende hat Netflix auch schon den ersten Teaser-Trailer veröffentlicht, der in der Originalversion Happys Vornamen als Wortspiel benutzt, um den Zuschauern ein frohes neues Jahr zu wünschen:

Deutscher Teaser

ANZEIGE

Originalteaser

Neben Sandler und McGavin, den man im Teaser am Grab von Carl Weathers' Charakter Chubbs Peterson sieht, kehren Julie Bowen, Allen Covert und Ben Stiller als fieser Krankenwärter Hal L. aus dem ersten Film zurück. Stiller absolvierte bereits in Sandlers Hubie Halloween einen kurzen Gastauftritt als Hal. Dennis Dugan, der den Originalfilm inszenierte, spielt wieder den Golftour-Chef Doug Thompson und fungiert außerdem als ausführender Produzent des Films. Im Regiestuhl saß diesmal Kyle Newacheck, der auch Murder Mystery mit Sandler drehte.

Neue Rollen in Happy Gilmore 2 spielen der Rapper Bad Bunny alias Benito A. Martínez Ocasio (Bullet Train), Benny Safdie (Oppenheimer), Sandlers häufiger Co-Star Nick Swardson (Kindsköpfe 2) und Margaret Qualley (The Substance). Qualley hat verraten, dass sie um jeden Preis eine Rolle im Sequel haben wollte, weil das Original ihr Lieblingsfilm ist und Sandler darin ihr erster Schwarm war. Es war ihr Ehemann, der Musiker Jack Antonoff, der ihr geholfen hat, einen Part im Sequel zu ergattern, indem er Sandler gegenüber gelogen hat, dass seine Frau gut Golf spielen kann, obwohl sie noch nie zuvor auf dem Golfplatz stand.

Außerdem absolviert der Rapper Eminem einen Gastauftritt in dem Film, nachdem er bereits in Wie das Leben so spielt neben Sandler zu sehen war. Dass er durchaus selbstironisch auftreten kann, hat er auch in der Komödie The Interview mit Seth Rogen und James Franco gezeigt. Football-Spieler und Taylor Swifts Freund Travis Kelce ("Grotesquerie") sowie zahlreiche Profi-Golfer wie Keegan Bradley, John Daly, Rickie Fowler, Collin Morikawa, Jordan Spieth und Lee Trevino haben Cameos in dem Film.

Happy Gilmore 2 hat noch keinen Veröffentlichungstermin bei Netflix, Sandler hat jedoch kürzlich verraten, dass das Sequel voraussichtlich im Juli 2025 erscheinen wird.

Wer von Euch freut sich auf Sandlers Rückkehr als Happy?

Quelle: Netflix

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here