"Harry Potter"-Serie findet die perfekte Besetzung für Hagrid

Die Macher der kommenden "Harry Potter"-Serie von HBO haben ihre erste Casting-Entscheidung getroffen, die einhellig für Zustimmung und Begeisterung der Fans sorgen dürfte. Der britische Comedian Nick Frost, der durch seine Filme mit Simon Pegg wie Shaun of the Dead, Hot Fuzz und Paul bekannt wurde, steht in finalen Verhandlungen für die Rolle des liebenswerten Halbriesen und Hogwarts' Wildhüters Rubeus Hagrid. In der Filmreihe wurde Hagrid vom inzwischen leider verstorbenen Schotten Robbie Coltrane verkörpert. Wie die meisten Darsteller:innen der Filme war Coltrane mit einer Mischung aus menschlicher Wärme, kindlicher Naivität und imposanter körperlicher Präsenz die perfekte Wahl für die Rolle, doch ich könnte mir aktuell keine bessere Wahl vorstellen als Frost.

Gerüchte über seine potenzielle Besetzung begannen vor einer Woche, als Frost begeistert "It’s happening, it’s actually happening." über Instagram schrieb, ohne jedoch zu verraten, was er damit meint. Im Internet wurde der Schauspieler schon lange als Idealbesetzung von Hagrid gehandelt. HBO hat die Besetzung auf Anfrage hin weder bestätigt noch dementiert, sondern erklärt, dass der Cast erst bekanntgegeben werden würde, wenn die Verträge unter Dach und Fach sind.

Nach der Besetzung von John Lithgow als Dumbledore, die der Schauspieler selbst bestätigt hat, und Paapa Essiedu als Snape ist Frosts Besetzung als Hagrid erfrischend unkontrovers.

ANZEIGE

Eine weitere Kandidatin für eine Schlüsselrolle in der Serie ist Janet McTeer (Bild unten aus The Menu), die als Gryffindors Hauslehrerin Minerva McGonnagall im Gespräch ist. Auch sie wäre eine gute Wahl, auch wenn es nahezu unmöglich sein dürfte, an Maggie Smith in der Rolle ranzukommen.

Harry Potter Serie Hagrid McGonnagallDie Dreharbeiten zur "Harry Potter"-Serie sollen diesen Sommer in Warners Leavesden Studios in der Nähe von London beginnen. Das bedeutet, dass es nicht mehr lange hin ist, bis HBO die komplette Besetzung der Serie offiziell bekanntgeben wird. Mehr als 30.000 britische und irische Kinder im Alter zwischen 9 und 11 Jahren haben sich auf die begehrten Rollen von Harry, Ron und Hermine beworben.

Francesca Gardiner, die als Autorin an HBOs "Succession" gearbeitet hat, schreibt und produziert die Serie, während Mark Mylod, der mehrere "Succession"– und "Game of Thrones"-Folgen für HBO inszenierte, Regie bei mehreren Episoden führen wird. Im Fernsehen wird die "Harry Potter"-Serie frühestens Ende 2026, vielleicht sogar erst Anfang 2027 ausgestrahlt werden.

Quelle: Deadline

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here