Quelle: Leila Gerstein Twitter
Die Zeit mit Zoe Hart, Wade Kinsella, Lemon Breeland und anderen Einwohnern von Bluebell, Alabama aus der Serie "Hart of Dixie" nähert sich unaufhaltsam ihrem baldigen Ende. Es dürfte viele Fans nicht überraschen, denn bereits vor dem Start der gekürzten vierten Season der Serie häuften sich die Anzeichen, dass alle Beteiligten sich auf ein Ende nach Staffel 4 eingestellt haben, doch die traurige Kunde kommt jetzt von offizieller Seite. Mit einer Reihe von Tweets (unten) hat die Serienschöpferin Leila Gerstein vergangene Woche bestätigt, dass nur noch drei Folgen die Serie vor ihrem endgültigen Ende trennen. Zugleich hat sie aber auch versprochen, dass man darauf vorbereitet gewesen sei und das Finale die treuen Fans nicht enttäuschen würde. Die allerletzte Folge, die von Gerstein selbst geschrieben wurde und den Titel "Bluebell" trägt, wird in den USA am 27. März ausgestrahlt werden.
The final three episodes of #HartofDixie begin tonight. Buckle up, I think you will enjoy the ride. Xo
— leila gerstein (@leilargerstein) March 6, 2015
No one out there loves #HOD more than me. I would have gone 17 years! But I assure you, we prepared for this….(1/2)
— leila gerstein (@leilargerstein) March 6, 2015
…And the finale will be tremendously satisfying to all. (2/2)
— leila gerstein (@leilargerstein) March 6, 2015
Die Absetzung von "Hart of Dixie", zu der der Sender selbst sich über die letzten Monate trotz zahlreicher Nachfragen bedeckt hielt, ist auch insofern ein harter Schlag für die Fans, als dass die Einschaltquoten der Serie sich in der vierten Staffel gegenüber der dritten etwas verbessert haben und Serien wie "Beauty and the Beast" und "Reign" trotz wirklich schwacher Zuschauerzahlen dennoch um eine weitere Season verlängert wurden – im Falle von "Beauty and the Beast" sogar vor dem Start von Season 3 im Mai. Genau genommen hat The CW mit der Ausnahme von "Hart of Dixie" jede der aktuell laufenden TV-Serien des Senders um eine weitere Staffel verlängert. Doch immerhin können die Fans damit rechnen, dass alle Fäden am Ende zusammenlaufen werden und die Figuren, die sie über die Jahre liebgewonnen haben, würdig verabschiedet werden. Nach "O.C. California" ist es übrigens die zweite Serie mit Rachel Bilson, die es auf vier Staffeln gebracht hat. Beide wurden übrigens auch von Josh Schwartz produziert. Eigentlich ist es aber auch keine schlechte Bilanz, denn viele Schauspieler erreichen mit ihren Serien nicht einmal die zweite Staffel.
Wann die vierte Season von "Hart of Dixie" in Deutschland (aller Voraussicht nach auf sixx) ausgestrahlt werden wird, ist noch unbekannt, doch es würde mich überraschen, wenn es nicht schon dieses Jahr passieren wird.