Hayley Atwell in Doctor Strange in the Multiverse of Madness © 2022 Marvel Studios/Walt Disney Studios
Quelle: Digital Spy
Eine der am wenigsten gesehenen und am meisten unterschätzten Marvel-Serien ist "Agent Carter", in der Hayley Atwell eindrucksvoll zeigen konnte, dass ihr Charakter Peggy Carter aus Captain America: The First Avenger viel mehr als nur schmuckes Beiwerk und das Love Interest des patriotischen Superhelden ist. Noch vor Black Widow, Captain Marvel und Jessica Jones wurde Peggy Carter zur ersten weiblichen MCU-Heldin, die Star eines eigenen Projekts wurde, auch wenn die Serie leider nach zwei Staffeln eingestellt wurde.
Nach einer Reihe kurzer Auftritte in Avengers: Age opf Ultron, The Return of the First Avenger, Ant-Man und Avengers: Endgame überraschte Atwell letztes Jahr mit ihrem Auftritt als Captain Carter mit eigenem Vibranium-Schild in einem alternativen Universum in Doctor Strange in the Multiverse of Madness. Die Freude über das Wiedersehen hielt jedoch nicht lange an, denn Wanda (Elizabeth Olsen) machte kurzen Prozess mit ihr.
Ihr brutaler Tod, bei dem Peggy mit ihrem eigenen Schild zweigeteilt wird, entspricht nicht Atwells Vorstellung für den Abschied von dem Charakter, der sie nunmehr seit über zehn Jahren begleitet. In einem Interview mit Digital Spy erklärte sie, dass sie Peggy gerne noch einmal mit einem größeren Part verkörpern würde, jedoch keinen Anspruch auf die Rolle erhebe: (aus dem Englischen)
Wisst ihr, es war definitiv nicht der Verlauf, den ich für Peggy sehe. Ich würde definitiv gerne mehr mit ihr machen. Es hängt davon ab, was Marvel und die Zuschauer wollen.
Ich bin ihre Hüterin. Verglichen zum Rest meiner Karriere und allem, was ich gemacht habe oder meiner Theaterarbeit und Mission: Impossible aktuell und all der Vielfalt an Rollen, die ich gespielt habe und der Gelegenheit komplexere Rollen und Schurkenrollen zu spielen und unterschiedliche Dinge auszuprobieren – sie gehört nicht mehr mir.
Sie lebt in einer Welt von Menschen, die sie in ihre Herzen geschlossen haben. Und das ist wunderschön. Aber es heißt auch: ja, man kann den Eindruck, den eine bestimmte Rolle in der Welt hinterlässt, nicht kontrollieren.
Würdet Ihr gerne Atwell wieder mit einer größeren Rolle als Peggy Carter sehen?
Mir wäre eine Serie über Maria Hill lieber. Sie ist eine der unterschätzten Figuren im MCU. Freue mich von daher umso mehr auf die Disney+ Serie Secret Wars.