Jack Kesy als Hellboy auf dem ersten Ganzkörperfoto aus Hellboy: The Crooked Man

Hellboy kehrt dieses Jahr auf die Kinoleinwände zurück – und sieht wieder einmal etwas anders und vor allem jünger aus. Nur fünf Jahre nach dem desaströs gefloppten Hellboy – Call of Darkness wird das Franchise über Mike Mignolas gehörnten roten Dämon erneut rebootet und diesmal tritt der erst 37-jährige Jack Kesy, bekannt aus "Claws" und Death Wish, in die Fußstapfen von Ron Perlman und David Harbour. Das Drehbuch zum neusten Hellboy-Abenteuer wurde von Mignola selbst mitgeschrieben und von Crank– und Gamer-Co-Regisseur Brian Taylor inszeniert. Wie schon der letzte Film, soll Hellboy: The Crooked Man nicht vor Gewaltdarstellungen zurückschrecken und ein R-Rating tragen. Der Fokus liegt jedoch diesmal nicht auf Action und ausgefallenen Kreaturendesigns, sondern auf dichter Horroratmosphäre, die laut Mignola selbst seinen Comics näherkommt als jede bisherige Verfilmung.

Die Idee klingt gut und wenn wir schon keinen Abschluss von Guillermo del Toros Trilogie bekommen, dann in ich offen für einen ganz frischen Ansatz. Der kürzlich veröffentlichte erste Teaser-Trailer zum Film hat jedoch nicht gerade überzeugt und wirkte mehr wie ein Low-Budget-Fanfilm als eine ernstzunehmende Kinoproduktion. Dass kein bekanntes großes Studio, sondern ein Vertrieb namens Ketchup Entertainment Hellboy: The Crooked Man in die nordamerikanischen Kinos bringen wird, stimmt ebenfalls wenig zuversichtlich. Andererseits gibt es natürlich auch großes Überraschungspotenzial, wenn die Erwartungen so niedrig sind.

Als Nachtrag zur Vorschau hat Ketchup Entertainment jetzt das erste offizielle Foto von Kesy als Hellboy veröffentlicht, die den bislang besten Blick auf ihn in der Rolle wirft. Erfreulicherweise sieht der Look recht vorlagengetreu und nicht billig aus, nachdem Kesy im Teaser noch mehr wie ein Hellboy-Cosplayer wirkte.

ANZEIGE

Hellboy The Crooked Man Foto Jack KesyHellboy: The Crooked Man spielt in den fünfziger Jahren und folgt Hellboy, der gemeinsam mit der BPRD-Parapsychologin Bobbie Jo Song, gespielt von Adeline Rudolph ("Chilling Adventures of Sabrina"), in einer abgelegenen Gemeinde in den Tiefen der Appalachen strandet, die unter dem Joch eines als The Crooked Man bekannten Dämons leidet, der zu Lebzeiten ein Geizhals und Kriegsprofiteur namens Jeremiah Witkins war.

Hellboy: The Crooked Man hat noch keinen offiziellen Starttermin in den USA oder in Deutschland soll aber voraussichtlich diesen Herbst erscheinen. Wir werden Euch auf dem Laufenden halten.

Quelle: Ketchup Entertainment

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here