Quelle: NBC
Die Dreharbeiten zum 13-teiligen Revival der einst erfolgreichen und später unwiederbringbar in ein Qualitätsloch abgestürzten Superheldenserie "Heroes" haben unter Matt Shakmans Regie in Toronto begonnen. Wie bekannte Gesichter aus der Originalserie werden die Fans (gibt es überhaupt noch viele davon?) in dem Cast nicht wiederfinden. Einerseits möchte der Serienschöpfer Tim Kring mit "Heroes: Reborn" eine eigenständige neue Geschichte aus der Welt von "Heroes" erschaffen, ohne die Altlasten mit sich schleppen zu müssen und andererseits führen zahlreiche "Heroes"-Alumni eigene erfolgreiche Karrieren und haben entweder keine Zeit oder keine Lust auf eine Rückkehr. Letzteren Grund kann man ihnen angesichts der Rezeption der späteren Staffeln der Serie nicht verübeln. Dieser Qualitätsverfall diente sogar auf "The Big Bang Theory" als Witz.
https://youtu.be/HsVWWaodXio
Einige wenige Verbindungen zur alten Serie wird es aber dennoch geben, um den verbleibenden Fans von damals zu zeigen, dass man die Herkunft der Serie nicht gänzlich ignoriert. So wurde Jack Coleman als Noah Bennet zum ersten Cast-Mitglied der Miniserie und erst kürzlich hat man auch angekündigt, dass der einstige Publikumsliebling Hiro (Masi Oka) ebenfalls in einer Gastrolle wieder dabei sein wird. Da die Dreharbeiten zur Serie bereits begonnen haben, habe ich nicht damit gerechnet, dass noch jemand hinzukommen wird, doch nun hat NBC auch die Rückkehr von Jimmy Jean-Louis angekündigt. Er spielt wieder den wortkargen "Haitianer" bzw. René. Als Kollege von Mr. Bennet half er ihm in der Originalserie ursprünglich, die Menschen mit Superkräften einzufangen und dabei stets deren Spuren zu verwischen. Der Haitianer besitzt dazu nämlich einige einzigartige Kräfte: er kann die Superkräfte anderer "Übermenschen" blockieren und ist in der Lage, Erinnerungen auszulöschen. Irgendwann wendete er sich aber gemeinsam mit Mr. Bennet gegen die mysteriöse Firma, in deren Auftrag sie gearbeitet haben.
Wie groß Jean-Louis' Rolle im Revival sein wird, ist noch unbekannt. Er, Coleman und Oka stehen in der Miniserie an der Seite der "Heroes"-Newcomer Zachary Levi, Robbie Kay, Ryan Guzman und Danika Yarosh. Levi hat zu Bgeinn der Dreharbeiten ein Selfie von sich und den anderen Cast-Mitgliedern veröffentlicht, wobei Masi Oka darauf noch fehlte.