© 2018 Vertical Entertainment
Quellen: Splendid Film, Vertical Entertainment
Aktuell ist Yvonne Strahovski in Predator – Upgrade im Kino zu sehen. Doch auch im Heimkino gibt es diesen Monat einen neuen Film mit der australischen Blondine aus "Chuck". In He’s Out There wird sie als Mutter mit zwei kleinen Töchtern zur Zielscheibe eines maskierten Psychopathen. Das Setting ist – natürlich – eine einsame Hütte im Wald. Auch sonst scheint He’s Out There ein klassisches Genreelement nach dem anderen von einer Checkliste abzuhacken. Im Kino ist für solche Filme heutzutage meist kein Platz mehr, doch auf DVD und Blu-ray finden sie immer noch ihre Fans. Unten könnt Ihr wahlweise den deutschen oder englischen Trailer zu He’s Out There sehen:
Deutscher Trailer
Originaltrailer
Wenn Euch die Ausgangssituation ein wenig an The Strangers erinnert, ist er wohl kein Zufall. Produziert wurde He’s Out There vom The-Strangers-Regisseur Bryan Bertino. Noch interessanter ist jedoch der eigentliche Regisseur, Dennis Illiadis, der 2009 das überraschend wirkungsvolle, knallharte Remake von Wes Cravens The Last House on the Left ablieferte.
Doch hier kommt leider der Knackpunkt. Als Regisseur von He’s Out There wird offiziell Quinn Lasher gelistet, der jedoch allem Anschein nach kein echte Person ist, sondern genannt wird, weil Illiadis nicht mehr mit dem Film in Verbindung gebracht werden möchte. Es ist im Prinzip ein neuer Alan Smithee. Leider spricht das nicht gerade für den Film, wenn sein eigener Regisseur nichts mehr damit zu tun haben will.
Ich mag Yvonne Strahovski seit "Chuck" und werde vielleicht bei Gelegenheit in He’s Out There reinschauen, doch nach dem generischen Trailer und Illiadis' Namensrückzug hält sich mein Drang, den Film zu sehen, in Grenzen.
Splendid wird He’s Out There am 28. September auf DVD und Blu-ray veröffentlichen. Die ungeschnittene Version des Films trägt die FSK16-Freigabe.
Offizieller Inhalt:
"Laura und ihre Kinder wollen ein schönes Wochenende in einem abgelegenen Ferienhaus verbringen. Die anfängliche Idylle wird jedoch durch dunkle Vorzeichen gestört. Nach einem Ausflug der Kinder im Wald bekommt die kleine Maddie plötzlich Fieber und kann kaum noch atmen. Laura ist entsetzt, als sie die Ursache findet: einen Zettel mit Botschaft, der sich in Maddies Speiseröhre befand! Ein maskierter Störenfried beginnt sich von draußen bemerkbar zu machen. Die Familie will flüchten, doch das Auto ist manipuliert. Zurück im Haus warten Laura und die Kinder auf ihren Ehemann und Vater Shawn. Doch vor dem maskierten Psychopathen scheint niemand sicher zu sein…"