Monica Raymund und James Badge Dale in "Hightown" © 2020 Starz Entertainment, LLC.
Quelle: Starz
Egal wie viele Krimiserien produziert werden, die Zuschauer kriegen offenbar nie genug davon. US-Kabelsender Starz hat seine düstere Krimiserie "Hightown", die von Jerry Bruckheimer produziert wird, um eine 2. Staffel verlängert. Die erste Staffel läuft beim Sender seit Mitte Mai und umfasst acht Folgen. Bislang erzielte die Serie in den USA verhältnismäßig niedrige, aber dafür sehr stabile Zuschauerzahlen, und überwiegend positive Zuschauer- und Kritikerresonanz. In Deutschland werden die Folgen der Serie parallel zur US-Ausstrahlung beim Amazon-Streamingkanal Startplay veröffentlicht.
Nach ihrer recht braven Rolle als engagierte Rettungssanitäterin Gabriella Dawson in sechs Staffeln von "Chicago Fire", bietet "Hightown" der Hauptdarstellerin Monica Raymund die Gelegenheit, eine ganz neue Seite zu zeigen. In der Serie verkörpert sie Jackie Quinonese, eine partywütige, dem Alkohol und Drogen zugeneigte, lesbische Agentin des National Marine Fisheries Service am touristischen Cape Cod. Als sie am Strand eine Leiche findet, wirft diese Entdeckung sie noch mehr aus der Bahn und in eine Spirale aus Gelegenheitssex und Alkohol, um ihre Gefühle zu betäuben. Der Fall lässt sie jedoch nicht los und sie stellt eigene Ermittlungen an, sehr zum Ärger des leitenden Ermittlers und Drogenfahnders Sergeant Ray Abruzzo, gespielt von James Badge Dale ("24").
Riley Voelkel ("The Originals"), Amaury Nolasco ("Prison Break") und Shane Harper ("Awkward") spielen ebenfalls mit.
Starz' Programmchefin Christina Davis veröffentlichte eine Pressemitteilung zur Verlängerung der Serie: (aus dem Englischen)
Die Zuschauer sind bereits in diese fehlerbehafteten und komplexen Charaktere investiert und in der zweiten Season werden wir tiefer in ihre Beziehungen zueinander während wechselnder Gezeiten am Cape eintauchen.
Unten findet Ihr den Trailer zur Serie: