Quelle: Starz
Zwei Jahre nach ihrem überraschenden Ausstieg aus "Chicago Fire" kehrt Monica Raymund mit einer neuen Serien-Hauptrolle zurück, die von ihr auf den ersten Blick schauspielerisch noch mehr abverlangen wird als die Rolle der Sanitäterin des Firehouse 51.
In "Hightown", der Krimiserie des Kabelsenders Starz, die am 17. Mai in den USA Premiere feiern und hierzulande parallel bei Starzplay veröffentlicht werden wird, spielt sie Jackie Quinonese, eine partywütige, dem Alkohol und Drogen zugeneigte, lesbische Agentin des National Marine Fisheries Service, einer US-Bundesbehörde, die zuständig für die Verwaltung der nationalen Meeresressourcen ist. Jackie arbeitet in Cape Cod und findet eines Tages ein Mordopfer am Strand. Diese Entdeckung wirft sie noch mehr aus der Bahn in eine Spirale aus Sex mit Fremden und Alkohol, um ihre Gefühle und Gedanken zu betäuben. Doch der Fall lässt sie nicht los, sehr zum Ärger des leitenden Ermittlers und Drogenfahnders Sergeant Ray Abruzzo, gespielt von James Badge Dale ("24").
Unten findet Ihr den Trailer und das Poster zur Krimiserie, die zur Raymunds bislang bester Gelegenheit werden könnte, ihr Talent zur Schau zu stellen.
Eine weitere Hauptrolle in "Hightown" spielt "The Originals"-Darstellerin Riley Voelkel. Sie stellt Renee Shaw dar, die in Cape Cod aufgewachsen ist. Renee ist eine Überlebenskünstlerin, die fest daran glaubt, dass Beziehungen transaktional sind. Sie ist sarkastisch und errichtet eine Mauer um ihre Emotionen, durch die nur ihr fünfjähriger Sohn durchdringen kann. Das Kind ist das Ergebnis ihrer Beziehung zu Frankie (Amaury Nolasco), dem größten Drogenhändler von Cape Cod, der seine Haftstrafe im Gefängnis absitzt. Die Polizei übt im Mordfall Druck auf sie aus, was dazu führt, dass sie eine Beziehung mit Ray Abruzzo eingeht, um ihn in ihrer Nähe zu haben und Herrin des Lage zu werden.
"Hightown" sieht nach einer soliden Krimiserie mit einer starken Hauptdarstellerin aus. Jerry Bruckheimer produziert die Serie. Rebecca Cutter ("Gotham") schrieb "Hightown" und fungiert als Showrunnerin. Die erste Staffel umfasst acht Folgen.