"House of the Dragon" wird mit Staffel 4 enden

Der Tanz der Drachen wird nur halb so lang dauern wie der Krieg um den Eisernen Thron. Kurz nach der Ausstrahlung des antiklimatischen Finales der zweiten "House of the Dragon"-Staffel hat Showrunner Ryan Condal bei einer Pressekonferenz bekanntgegeben, dass das "Game of Thrones"-Prequel insgesamt vier Staffeln umfassen wird. Das entspricht auch mehr oder weniger den Vorstellungen des "Game of Thrones"-Autors und "House of the Dragon"-Serienschöpfers George R. R. Martin, der zum Start der ersten Staffel der Prequelserie erklärte, dass sie vier Staffeln à zehn Folgen benötigen würde, um die komplette Geschichte des Bürgerkriegs um die Thronfolge von Westeros zu erzählen. Kleine Abstriche wurden jedoch seitdem gemacht, denn Staffel 2 umfasste lediglich acht Folgen und bei dieser Staffellänge wird es bei den nächsten beiden Staffeln voraussichtlich bleiben. Die Mutterserie lief acht Staffeln lang bei HBO.

Im Dezember letzten Jahres verriet Martin, dass die dritte und vierte Staffel bereits geschrieben werden würden. Noch vor dem Start von Staffel 2 erhielt die Serie von HBO grünes Licht für Staffel 3. Offiziell wurde die vierte und letzte Staffel noch nicht bestellt, es dürfte sich angesichts des Erfolgs der Serie um eine Formalität handeln. Zwar sind die Einschaltquoten gegenüber der ersten Staffel spürbar gesunken, die Serie gehört dennoch weiterhin zu den größten Zuschauerhits des Senders.

Condal fügte außerdem hinzu, dass die Pre-Production zu Staffel  im Herbst und die Dreharbeiten voraussichtlich Anfang 2025 beginnen werden. Das spricht für eine Veröffentlichung der nächsten Staffel im Frühjahr oder frühen Sommer 2025. Wenn es beim bisherigen Rhythmus bleibt, wird die finale "House of the Dragon"-Staffel also erst 2027 über die Fernsehbildschirme flimmern.

ANZEIGE

Quelle: TVLine

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here