Jungschauspieler Hudson Meek (Baby Driver) stirbt mit 16

Der junge Schauspieler Hudson Meek, der in Edgar Wrights Kinohit Baby Driver aus dem Jahr 2017 die von Ansel Elgort gespielte Hauptfigur als Kind verkörpert hat, ist letzte Woche Donnerstag bei einem tragischen Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Er war 16 Jahre alt. Laut dem Bericht der Gerichtsmedizin erlitt er schwere Verletzungen, als er aus einem fahrenden Fahrzeug gestürzt ist. Der Unfall ereignete sich in der Stadt Vestavia Hills im US-Bundesstaat Alabama, in der er aufgewachsen ist und mit seiner Familie lebte. Zum Unfallhergang liegen aktuell keine Einzelheiten vor. Meek wurde ins UAB Hospital in Birmingham, Alabama eingeliefert, erlag jedoch seinen Verletzungen.

Hudson Meek hat seine Schauspielkarriere gemeinsam mit seinem Bruder Tucker Meek als Kind begonnen. Ihr Filmdebüt feierten beide 2014 in der TV-Komödie The Santa Con. Seine erste größere Rolle spielt er 2015 als Sohn von Kate Bosworths und Hayden Christensens Charakteren im christlichen Drama 90 Minuten im Himmel (OT: 90 Minutes in Heaven). Zwei Jahre spielte er in Baby Driver seine vermutlich bekannteste Rolle.

Im Fernsehen war Meek in einzelnen Episoden von "MacGyver", "Legacies", "Found" und der vierten Staffel der Anthologie-Serie "Genius" zu sehen. Seine letzte Rolle spielte er im kontroversen dystopischen Thriller The School Duel, der seine Weltpremiere dieses Jahr beim

ANZEIGE

Zu Meeks Ehren wurde nach seinem Tod das Hudson J. Meek Memorial Stipendium an der Vestavia High School, die Meek besuchte, ins Leben gerufen und soll jährlich an Schülerinnen und Schüler vergeben werden.

Unser Beileid gilt der trauernden Familie des Jungen, der so früh und plötzlich aus dem Leben gerissen wurde.

Quelle: Al.com

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here