Hugh Laurie in "Veep – Die Vizepräsidentin" © HBO
Quelle: TVLine
Als "Dr. House", Sherlock Holmes im Ärztekittel, ging Hugh Laurie in die Fernsehgeschichte ein, obwohl die Emmys es geschafft haben, ihn trotz sechs Nominierungen für die Serie nicht auszuzeichnen. Seit dem Ende von "Dr. House" spielte Laurie großartig den Fiesling in der Miniserie "The Night Manager", übernahm eine Nebenrolle in der HBO-Comedyserie "Veep" und war in der Hauptrolle der nach zwei Staffeln abgesetzten Hulu-Serie "Chance" zu sehen.
Jetzt bekommt Laurie wieder die Gelegenheit, mit dem "Veep"-Schöpfer Armando Iannucci zusammenarbeiten. Vom ihm stammt der Pilot zur Sci-Fi-Comedyserie "Avenue 5" von HBO. Beschrieben wird die Serie als eine Komödie, die in der Zukunft und größtenteils im Weltraum spielt. Laurie wird darin Ryan Clark darstellen, den charmanten US-amerikanischen Kapitän von Avenue 5, der stets alles im Griff hat.
Aktuell hat HBO lediglich den Piloten und zusätzliche Drehbücher bestellt. Letzteres deutet immerhin auf gewisse Zuversicht beim Projekt hin. Sollte der Pilot dem Sender gefallen, wird es für "Avenue 5" in Serie gehen. Was mich betrifft, sehr gerne. Es gab noch keine Rolle, in der ich Laurie nicht gerne gesehen habe.