Jennifer Jason Leigh in "Atypical" © 2017 Netflix
Quelle: Deadline
Es ist schon mehr als 14 Monate her, seit die von Jordan Peele (Get Out) produzierte Amazon-Serie "Hunters" unter recht großem Werbeaufwand Premiere feierte. Mit Hollywood-Ikone Al Pacino erst in seiner zweiten Serien-Hauptrolle überhaupt und einer reißerischen Prämisse (Nazijäger jagen Alt-Nazis, die sich ihrer rechtmäßigen Bestrafung entzogen haben, und stoßen dabei auf ein gefährliches Komplott in New York im Jahr 1977), die auch aus der Feder von Quentin Tarantino hätte stammen können, ist die Serie im Februar 2020 mit recht großem Werbeaufwand angelaufen. Die Reaktionen auf "Hunters" waren jedoch entschieden gespalten. Während der visuelle Stil und der Exploitation-Flair gelobt wurden, hagelte es auch Kritik an unnötiger historischer Verzerrung und geschmackloser Darstellung fiktiver Folterszenen aus Konzentrationslagern in Flashbacks.
Das Finale der ersten "Hunters"-Staffel servierte den Zuschauern einige schockierende Enthüllungen und Überraschungen, an die die zweite Staffel sehr gut anknüpfen kann. Diese wurde von Amazon jedoch erst ein halbes Jahr später bestellt, eine ungewöhnlich lange Zeit für eine so große Serie, um die Entscheidung über ihre Zukunft zu treffen.
Seit der Verlängerung letzten August hat man herzlich wenig über die zweite Season gehört – bis sie kürzlich eine neue Hauptdarstellerin besetzt hat. Jennifer Jason Leigh, die an ihr häufig unterschätztes Talent in Tarantinos The Hateful 8 vor einigen Jahren eindrucksvoll erinnert hat und aktuell in Netflix' Dramedyserie "Atypical" zu sehen ist, wird als hochrangige Nazijägerin Chava eine zentrale Rolle in Staffel 2 spielen. Ob Pacino in irgendeiner (Flashback)-Form in Staffel 2 weider dabei sein wird, ist noch unbekannt. Logan Lerman, Jerrika Hinton und diverse andere Darsteller aus der ersten Staffel werden zurückkehren.
Bis zur Rückkehr der "Hunters" bei Amazon wird es jedoch noch ein ganzes Stück dauern. Es scheint, als hätten die Dreharbeiten zur zweiten Staffel wegen Covid-bedingter Verzögerungen immer noch nicht begonnen, sodass die Serie möglicherweise erst nächstes Jahr weitergehen wird.