Idris Elba in Keine gute Tat (2014) © Screen Gems/Sony Pictures
Quelle: The Hollywood Reporter
Idris Elba wird vielleicht nicht der nächste James Bond (er ist einfach zu alt, um die Rolle jetzt noch zu übernehmen), doch der wandlungsfähige Brite ist und bleibt einer der coolsten Schauspieler, die aktuell im Geschäft sind, und darf demnächst doch noch einen Geheimagenten verkörpern.
Kürzlich hat Elba einen exklusiven First-Look-Deal mit Apple TV+ unterschrieben, um über seine Produktionsfirma Green Door Pictures Filme und Serien für den Streaming-Anbieter zu produzieren. Auch Elbas erstes Projekt für Apple steht fest. Er wird die Hauptrolle in einem noch unbetitelten romantischen Spionagethriller spielen. Das Setting des Films soll in Afrika sein. Weitere Details zu dem Film, dessen Rechte Apple bei einem Bieterwettstreit gewonnen hat, liegen aktuell nicht vor. Travon Free ("Black Monday") schrieb das Drehbuch zum Film. Simon Kinberg, am besten bekannt als Produzent und gelegentlicher Autor der X-Men-Reihe, wird den Film gemeinsam mit Elba für Apple produzieren. Mit romantischen Spionagefilmen hat Kinberg als Produzent des Pitt/Jolie-Kinohits Mr. & Mrs. Smith bereits Erfahrungen gesammelt.
Elba wird demnächst im Drama Concrete Cowboy zu sehen sein, das beim Toronto International Film Festival nächsten Monat seine Weltpremiere feiern wird. Außerdem spielt er eine der Hauptrollen in James Gunns The Suicide Squad, der nächsten Sommer in die Kinos kommen soll.