Idris Elba in "Guerrilla" © 2017 Sky Atlantic
Quelle: TVLine
Idris Elba ist ein fleißiges Kerlchen. Der Brite, der mit seiner Rolle als Russell "Stringer" Bell aus der HBO-Serie "The Wire" einem internationalen Publikum bekannt wurde, ist gefragter denn je. Allein 2016 und 2017 wirkte er in zehn Filmen mit, darunter in Megahits Thor – Tag der Entscheidung, The Jungle Book und Star Trek Beyond. Darüber hinaus fand er noch Zeit in der von Sky produzierten Miniserie "Guerrilla" mitzuspielen, sein Regiedebüt Yardie fertigzustellen und sich für die Reality-Show "Idris Elba: The Fighter" als Kickboxer auszubilden.
Weil er sich aber dadurch scheinbar nicht ausgelastet genug fühlt, tritt Elba immer wieder als DJ auf. So wird er zum Beispiel diesen Sommer auf Ibiza auflegen. Da passt ja seine nächste Serienrolle wie die Faust aufs Auge. In "Turn Up Charlie" wird Elba einen DJ spielen, bei dem es arbeitstechnisch jedoch nicht besonders gut läuft. Der Dauer-Junggeselle bekommt aber eine letzte Erfolgschance, wenn er den Job der Nanny für die Probemkind-Tochter seines erfolgreichen besten Freundes annimmt.
Idris Elba als männliche Nanny in Serie? Das kann ja was werden. Netflix produziert "Turn Up Charlie" und bestellte acht Folgen für die erste Staffel der Comedyserie.
Noch bevor er jedoch als DJ-Manny in Erscheinung tritt, wird Elba in seiner Paraderolle als Londoner Mordermittler John Luther zurückkehren. Die fünfte Staffel der Krimiserie "Luther" wird seit Januar gedreht. Alle Informationen dazu findet Ihr hier.