"In the Dark" nach vier Staffeln eingestellt

Perry Mattfeld in "In the Dark" © 2021 The CW Network, LLC. All rights reserved.

Quelle: The CW

Nicht nur bereits gelaufene Serien oder welchem, deren Staffelfinale bald bevorsteht wurden von The CWs massiver Programmsäuberung eingestellt, sondern auch einige, deren neuste Staffeln noch nicht einmal angelaufen sind. Darunter auch Thrillerserie "In the Dark", deren vierte Staffel erst am 6. Juni in den USA Premiere feiern wird und deren Dreharbeiten aktuell in Toronto noch laufen. Der Sender hat bekanntgegeben, dass die kommende Staffel die letzte sein wird. Dass "In the Dark" abgesetzt wurde, bevor die neue Staffel überhaupt die Gelegenheit hatte, durch Einschaltquoten zu überzeugen, spricht sehr stark für die Annahme, dass die Massenabsetzungen mit den Plänen von ViacomCBS und WarnerMedia, den Sender in absehbarer Zukunft zu verkaufen, zu tun haben. Zwar wurden einige wenige Serienhits von The CW bereits verlängert, darunter "The Flash" und "Superman & Lois", noch nie hat dieser fanfreundliche Sender jedoch so viele Serien – manche nach vielen Staffeln ohne befriedigenden Abschluss – auf einmal abgesetzt.

ANZEIGE

So blöd manche "In the Dark"-Fans die Absetzung vermutlich finden, dank der frühen Ankündigung ist sie Serien wie "Batwoman", "Charmed" oder "DC’s Legends of Tomorrow" gegenüber im Vorteil, denn die Dreharbeiten zur vierten Staffel laufen noch bis Ende Mai und das gibt den Machern jetzt die Gelegenheit, das Finale so zu konzipieren, dass es auch als zufriedenstellender Serienabschluss fungieren kann. Zum Glück endete "In the Dark" nicht schon nach dem bitterbösen Cliffhanger der dritten Staffel.

"In the Dark" handelt von der mit 14 erblindeten Murphy (Perry Mattfeld), die inzwischen Mitte 20 ist und verantwortungslos und meist betrunken von einem One-Night-Stand zum nächsten driftet. Als sie einen ihrer wenigen Freunde tot auffindet, die Leiche daraufhin aber verschwindet und die Polizei ihr nicht glaubt, weil sie wieder betrunken war und natürlich nichts gesehen hat, ermittelt sie im Alleingang, mit ihrem treuen Blindenhund  Pretzel im Schlepptau. Ihre Nachforschungen bringen sowohl Murphy als auch ihr Umfeld in große Gefahr und setzen eine Kette von Ereignissen in Gang, die sich über alle Staffeln der Serie hinweg zieht.

In Deutschland waren die ersten zwei "In the Dark"-Staffeln eine Zeitlang bei Joyn Plus im Stream zu sehen, wurden dort jedoch vor rund zwei Monaten aus lizenzrechtlichen Gründen entfernt. Im linearen Fernsehen ist die Serie bei uns noch gar nicht gelaufen und ist daher hierzulande nur wenig bekannt.

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here