Quelle: Splendid Film
Ihre Ehe war kurz und turbulent, der Rosenkrieg nach ihrer Scheidung erhielt mehr mediale Aufmerksamkeit als irgendeine Promi-Trennung in den letzten Jahren. Die Rede ist natürlich von Johnny Depp und Amber Heard. Unbeschadet ist keiner der beiden geblieben. Nach der Bezichtigung, ein Frauenschläger zu sein, wandten sich große Teile Hollywoods von Depp ab und er verlor auch seine Rolle als Grindelwald im dritten Phantastische-Tierwesen-Film, auch wenn er die komplette Gage dennoch erhalten hat. Das Blatt wandte sich jedoch während Depps Gerichtsstreit mit Heard wegen Rufschädigung. Die öffentliche Meinung wandte sich gegen Heard, die Petition, sie aus dem Aquaman-Sequel zu entfernen, erhielt Millionen Unterschriften und Warner, das gleiche Studio, das Depp als Grindelwald entlassen hat, reduzierte Heards Rolle in Aquaman: Lost Kingdom erheblich. Begründet wurde dies vor Gericht mit mangelnder Chemie mit Hauptdarstelle Jason Momoa, doch wer’s glaubt, wird selig.
Auch wenn sich ihre Rolle auf wenige Szenen und höchstens ein Dutzend Dialogzeilen begrenzte, war Heard in Aquaman: Lost Kingdom immerhin erstmals seit dem ersten Aquaman vor fünf Jahren wieder im Kino zu sehen. Über Instagram bedankte sie sich sogar kürzlich bei allen, die das neue Aquaman-Abentuer im Kino unterstützt haben.
Ihr eigentliches Schauspiel-Comeback absolvierte Heard jedoch schon einige Monate vor Aquaman: Lost Kingdom. In der kleinen Independent-Produktion In the Fire spielte sie die Hauptrolle als eine Ärztin aus New York, die Ende des 19. Jahrhunderts zu einer entlegenen Plantage reist, um sich um einen verstörten Jungen zu kümmern, der augenscheinlich unerklärliche Fähigkeiten besitzt. Sie behandelt das Kind, gerät aber durch in den Konflikt mit dem örtlichen Priester, der davon überzeugt ist, dass der Junge vom Teufel besessen und der Grund für die Missstände im Dorf sei. Ein Krieg zwischen Religion und Wissenschaft entbrennt.
Der Religionshorrorfilm ist letztes Jahr schon in den USA erschienen und kommt diesen Monat über den Splendid-Filmverleih nach Deutschland. Seit dem letzten Freitag kann man sich den Film hierzulande schon digital kaufen oder leihen, ab dem 26. Januar ist er dann auch auf DVD und Blu-ray zu haben. Unten könnt Ihr schon mal den deutschen Trailer, den US-Originaltrailer und zwei englischsprachige Filmausschnitte sowie das Filmplakat und das deutsche DVD-Artwork sehen:
Deutscher Trailer
Originaltrailer
DVD-Cover © 2024 Splendid Film
Offizieller Inhalt:
"Um einen verstörten elfjährigen Jungen zu behandeln, reist die bahnbrechende Psychiaterin Grace Burnham in den 1890er Jahren von New York zur abgelegenen Marquez-Ranch ins kolumbianische Hochland. Schnell erkennt Grace, dass dies kein gewöhnlicher Fall ist: Immer wieder gab es unerklärliche Vorfälle um den introvertierten Martin. Der örtliche Priester und die streng gläubige Dorfgemeinde sind überzeugt, dass der Junge vom Teufel besessen ist. Als es in Martins Umfeld zu unerwarteten Todesfällen kommt, bahnt sich eine Katastrophe an, die das Leben von Grace auf den Kopf stellen wird…"