Zwei gruselige Trailer zu Insidious: The Last Key bringen uns ins Ewigreich zurück

Quelle: Universal Pictures, Sony Pictures

Mit dem Conjuring-Filmuniversum, zu dem neben den beiden Hauptfilmen auch schon die beiden Spin-Offs Annabelle und Annabelle 2 zählen (zwei weitere sind in Arbeit, ebenso wie Conjuring 3) hat Regisseur James Wan das erfolgreichste Horror-Franchise der Moderne erschaffen. Doch obwohl mir drei der vier bisherigen Filme gut gefallen haben (der erste Annabelle bleibt der einzige negative Ausreißer), fand ich einen anderen Flm von James Wan noch deutlich gruseliger: Insidious. Dessen Erfolg ebnete vermutlich den Pfad zu Conjuring und zog mittlerweile ein Sequel und ein Prequel nach sich. Ersteres inszenierte Wan noch selbst, das dritte Kapitel drehte dann Autor Leigh Whannell als sein Regiedebüt. Im Gegensatz zu Conjuring 2 konnten jedoch weder Insidious: Chapter 2 noch Chapter 3 dem ersten Film das Wasser reichen, auch wenn die beiden an und für sich solide Horror-Unterhaltung waren.

An den Kinokassen fanden beide großen Erfolg, weshalb die Reihe nächstes Jahr fortgesetzt wird. Insidious: The Last Key (auf de Chapter-Zählweise wurde verzichtet) wird gleich zum Jahresbeginn am 4.01.2018 in unsere Kinos kommen. Für die Fortsetzung zog sich Leigh Whannell vom Regieposten zurück, verfasste aber wieder (wie bei jedem Film der Reihe) das Drehbuch. Die Inszenierung übernahm diesmal Adam Robitel, der mit dem Independent-Horrorfilm The Taking of Deborah Logan von sich reden ließ. Universal und Sony haben kürzlich die zwei recht unterschiedliche, aber gleichermaßen effektive Trailer zum Film veröffentlicht, die Ihr unten sehen könnt. Von einem der beiden findet Ihr die deutsch- und englischsprachige Fassung, vom US-Trailer gibt es nur die Originalversion:

Internationaler Trailer (deutsch)

ANZEIGE

Internationaler Trailer (englisch)

US-Trailer

Ich muss zugeben, dass sich mir insbesondere beim internationalen Trailer die Nackenhaare aufstellten und er mir einen wohligen Schauer über den Rücken jagte. Die Vorschau lässt den Film zumindest besser aussehen als die letzten beiden Teile. Vielleicht ist ja frisches Blut hinter der Kamera genau das, was das Franchise gebraucht hat. Ich lasse mich im Januar gerne wieder ins Ewigreich entführen!

Unten findet Ihr das unheimliche Poster zum Film sowie die ersten Details zum Inhalt:

Insidious 4 Trailer & PosterOffizieller Inhalt:

"Wie bereits „Insidious: Chapter 3 – Jede Geschichte hat einen Anfang“ erzählt der vierte Teil die Vorgeschichte der ersten beiden Filme. Im Mittelpunkt steht erneut Parapsychologin Dr. Elise Rainier (Lin Shaye), die sich diesmal einer besonders perfiden Herausforderung stellen muss: Den Horror dort zu bekämpfen, wo ihr einst selbst unglaublicher Schrecken widerfahren ist – in ihrem eigenen Familienhaus!"

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here