Jennifer Connelly übernimmt die Hauptrolle in der "Dark Matter"-Serie

Jennifer Connelly in Top Gun: Maverick © 2022 Paramount Pictures

Quelle: Variety

Multiversen und parallele Realitäten sind der letzte Schrei in Hollywood, und zwar nicht nur im Marvel- und DC-Universum, sondern auch in Filmen wie Everything Everywhere All at Once. In der kommenden Serienadaption von Blake Crouchs Science-Fiction-Bestseller "Dark Matter" spielt Joel Edgerton (The Gift) den Physiker, Professor und Familienvater Jason Dessen, dessen Leben aus den Fugen gerät, als er von einer alternativen Version von sich selbst auf der Straße niedergeschlagen und in eine parallele Welt entführt wird. In dieser Realität hat er nie geheiratet, widmete sich seiner Karriere und wurde zu einem gefeierten und erfolgreichen Wissenschaftler. Nach anfänglichem Staunen erlebt Jason jedoch einen wahrgewordenen Albtraum, als er versucht, durch das Labyrinth des Multiversums seiner möglichen Leben zu seiner Realität und seiner wahren Familie zurückzukehren. Sein größter Gegner ist dabei er selbst.

ANZEIGE

Apple TV+ kündigte bereits 2020 die "Dark Matter"-Serie an und vergangenen März brachte Edgertons Besetzung in der Hauptrolle den Stein endlich ins Rollen. Jetzt wurde auch eine weitere zentrale Rolle besetzt. Oscarpreisträgerin Jennifer Connelly, die aktuell im Megahit Top Gun: Maverick in den Kinos zu sehen ist, wird Jasons Ehefrau Daniela verkörpern. Es ist erst Connellys dritte Serienrolle nach der kurzlebigen Wall-Street-Serie "The Street" und der Endzeitserie "Snowpiercer", die bald nach ihrer vierten Staffel enden wird.

Crouch schrieb die Serienadaption seines Romans selbst und wird als ihr Showrunner fungieren. "Lupin"-Regisseur Louis Leterrier wird vier Folgen der insgesamt neunteiligen Serie inszenieren. Wann "Dark Matter" bei Apple TV+ erscheinen wird, steht noch nicht fest.

Kennt wer von Euch die Vorlage?

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here