"Joan": Sophie Turner als Juwelendiebin feiert Deutschlandpremiere bei MagentaTV

Von 2011 bis 2019 war sie Sansa Stark. Während der Dreharbeiten zur ersten "Game of Thrones"-Staffel war Sophie Turner erst 14. Als die finale achte Staffel erschienen ist, war sie bereits 23. Vor den Augen von Millionen Zuschauern ist Turner gemeinsam mit ihrer Figur groß geworden, von einem Mädchen zu einer jungen Frau. Als Krönung erhielt sie für ihre Performance in der letzten Staffel ihre erste Emmy-Nominierung.

Seit dem kontroversen Ende der Serie hat Turner bereits in mehreren Projekten mitgespielt. Bis man bei ihr nicht zunächst automatisch an Sansa denkt, wird es vermutlich noch etwas dauern. Ihre neuste britische Serie "Joan" wird ihr definitiv dabei helfen, denn als junge Hausfrau und Mutter in London der achtziger Jahre, die aus ihrer missbräuchlichen Beziehung zu einem Gangster ausbricht und zu einer der berüchtigtsten Juwelendiebinnen Englands wird, ist sie Welten von Sansa und Westeros entfernt. "Joan" basiert auf der wahren Geschichte der Juwelendiebin Joan Hannington, die in der britischen kriminellen Unterwelt gelegentlich ehrfürchtig als "die Patin" bezeichnet wurde und ihre Erlebnisse später in einer Autobiografie verarbeitete. Die sechsteilige Miniserie schildert Joans zaghafte Schritte ins Vebrecherleben, ihre Eskapaden mit dem gaunerischen Antiquitätenhändler Boisie (Frank Dillane) und ihre Entwicklung zum kriminellen Mastermind mit einem Hang zu Verkleidungen. So hat man Turner noch nie gesehen!

In Großbritannien feierte "Joan" Ende September bei ITV1 und der Streaming-Plattform ITVX Premiere. In den USA hat sich The CW die Serie ins Programm geholt. Ihre Deutschlandpremiere feiert "Joan" exklusiv bei MagentaTV, wo ab heute alle sechs Folgen der Serie zu sehen sind.

ANZEIGE

Unten könnt Ihr den deutschen Trailer und das Serienposter zu "Joan" sehen:

Joan Sophie Turner PosterQuelle: MagentaTV

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here