Quelle: Lionsgate
Wenn man an die Paradenrollen von Keanu Reeves' Karriere denkt, dann fallen den meisten vermutlich entweder der Auserwählte Neo aus der Matrix-Trilogie oder der Slacker Ted "Theodore" Logan aus den Bill-&-Ted-Filmen ein. Doch im Alter von 50 fügte der augenscheinlich in den Jungbrunnen gefallene Schauspieler einen weiteren bemerkenswerten Charakter zu seiner Filmografie hinzu, an den sich seine Fans lange erinnern werden. John Wick, ein unschlagbarer Auftragskiller, der die Welt der Kriminalität seiner großen Liebe zugunsten verlassen hat und nach deren Tod wieder das blutige Handwerk ausübte, um den Mord an seinem Hund zu rächen. Dabei pflügte er wie eine unaufhaltsame Maschine durch die New Yorker Gangsterwelt und hinterließ dabei eine blutige Schneise der Verwüstung, an deren Ende er mit Genugtuung und seinem Leben davonkam. Wie originell und rasant diese Symphonie der Gewalt im Film von 2014 inszeniert wurde, daran erinnert uns der von Lionsgate veröffentlichte Supercut des ersten Films:
Doch es gibt auch frisches Material zu Reeves' Rückkehr als John Wick in John Wick: Kapitel 2, der am 16. Februar in unseren Kinos starten wird. Ein neuer TV-Spot zum Film ermahnt die Zuschauer, dass man dem Teufel nicht in den Rücken fallen sollte:
Einen zusätzlichen Vorgeschmhack auf das Sequel, das in puncto Action genau so deftig ausschaut wie sein Vorgänger, bieten zwölf neue Fotos aus dem Film sowie ein stylisches neues Filmplakat:
Neben den Rückkehrern Reeves, Ian McShane, John Leguizamo und Lance Reddick spielen in der Fortsetzung Ruby Rose, Common und Reeves' Matrix-Co-Star Laurence Fishburne mit.
Offizieller Inhalt:
"John (Keanu Reeves) ist ein weiteres Mal gezwungen aus seinem Ruhestand zurückzukehren: Ein ehemaliger Kollege wurde damit beauftragt, die Kontrolle über eine mysteriöse, international agierende Organisation von Auftragskillern zu erlangen. Ein alter Blutschwur verpflichtet John ihm dabei zu helfen. Er reist nach Rom, wo er gegen einige der tödlichsten Killer der Welt antreten muss…"