Jumanji 4: Kevin Hart bestätigt laufende Gespräche mit Dwayne Johnson

Dwayne Johnson und Kevin Hart in Jumanji: The Next Level © 2019 Sony Pictures

Quelle: Variety

So (buchstäblich) ungleich das Duo Dwayne Johnson und Kevin Hart auf den ersten Blick aussieht, so haben die beiden seit ihrem gemeinsam Auftritt in der Actionkomödie Central Intelligence eine erfolgreiche Zusammenarbeit etabliert, zu der neben den beiden Jumanji-Riesenhits auch Harts Gastrolle in Hobbs & Shaw und Johnsons kurzes Sprecher-Cameo im Animationsfilm DC League of Super-Pets gehören. Sollte Hobbs & Shaw 2 jemals kommen, so ist es geplant, dass Hart darin zurückkehrt. Aktuell ist es jedoch zunehmend unwahrscheinlich, dass das Fast-&-Furious-Spin-Off fortgesetzt wird.

ANZEIGE

Hingegen ist ein weiterer Jumanji-Film eine sichere Sache und dürfte zu den nächsten Projekten der beiden Stars gehören. Doch könnte es auch ihre letzte Zusammenarbeit werden? Im Interview mit Variety verriet Hart, dass Johnson und er darüber sprechen, wie sie ihrem Duo einen würdigen filmischen Abschied verpassen können und Jumanji 4 (ja, es ist der vierte Teil, weil das Original mit Robin Williams im selben Kanon existiert) könnte dieses Projekt werden, nach dem sie getrennte Wege gehen: (aus dem Englischen)

Wir müssen es bald machen. Ich habe mit ihm vorgestern gesprochen. Aktuell haben wir einige große Ideen angestoßen.

Wir reden natürlich über einen weiteren Jumanji. Das war im Gespräch. Wir versuchen uns die Sache zu überlegen, die das finale Kapitel von ihm und mir werden könnte. Wir haben das Gefühl, dass wir etwas Großes brauchen, um unser Duo zum Ende zu bringen und es nicht unfertig lassen, etwas, bei dem wir sagen können: "Das wird unser letzter und finaler Film sein."

Hart stellte aber auch klar, dass es nicht zwingend Jumanji 4 sein wird, sondern vielleicht auch ein anderes Franchise, das die beiden zusammen machen. Weshalb ihre Zusammenarbeit überhaupt enden muss, hat er nicht elaboriert.

Die beiden Jumanji-Filme, in denen neben Johnson und Hart auch Karen Gillan und Jack Black Videospiel-Avatare spielen, die in der Welt von Jumanji wilde Abenteuer erleben, spielten zusammengerechnet fast 1,8 Milliarden US-Dollar weltweit ein und zählen zu den größten Hits von Johnsons Karriere. Kürzlich drehte Johnson mit Jumanji-Regisseur Jake Kasdan den Weihnachts-Abenteuerfilm Red One für Amazon Prime ab, danach sollen beide den nächsten Jumanji-Film ins Visier nehmen. Jumanji: The Next Level endete damit, dass die Welt von Jumanji in unsere durchgedrungen ist, wie schon im ersten Jumanji-Abenteuer mit Robin Williams.

Freut Ihr Euch auf Jumanji 4 mit Johnson, Hart, Gillan und Black?

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here