"Killer Klowns from Outer Space": Neuer Gameplay-Trailer zur Videospieladaption des Kultfilms

Quelle: IllFonic

Manchmal tun deutsche Filmtitel den Filmen wirklich keinen Gefallen. So verbirgt sich hinter dem langweiligen Titel Space Invaders der Kultfilm Killer Klowns from Outer Space aus dem Jahr 1988, dessen Originaltitel die Handlung des Films genauso direkt auf den Punkt bringt wie Snakes on a Plane. Es sind Killer-Clowns (bzw. Klowns) und sie kommen aus dem Weltall. In dem Film von Stephen Chiodo, der ihn gemeinsam mit seinem Bruder Charles geschrieben und mit dem dritten Bruder Edward produziert hat, greifen bösartige Außerirdische in Form von Clowns ein kleines Städtchen in den USA an, um dessen Einwohnern das Blut auszusaugen. Als Waffen benutzen sie dabei u. a. eine Popcorn-Kanone und einen Ballonhund.

Dieses irre, alberne und mit handgemachten Effekten und Gummianzügen liebevoll in Szene gesetztes Konzept brachte dem Film zu Recht seinen Kultstatus ein. Seit Jahren hoffen die Chiodo-Brüder, einen (oder mehrere) Nachfolger zu ihrem Film zu inszenieren. Zeitweise war sogar von einer neuen Trilogie und einer TV-Serie die Rede. Leider hat sich bis heute nichts davon materialisiert, doch zum 35. Jubiläum des Films bekommen die Fans immerhin die Möglichkeit selbst in die Rolle der Killer Klowns oder der Beschützer von Crescent Cove zu schlüpfen. Bei der Gamescom letztes Jahr wurde die asymmetrische Multiplayer-Videospieladaption des Films für 2023 angekündigt und bei der diesjährigen Gamescom wurde in neuer Gameplay-Trailer veröffentlicht sowie der Wechsel des Publishers bekanntgegeben.

ANZEIGE

Statt Good Shepherd wird IllFonic "Killer Klowns from Outer Space: The Game" herausbringen und ist auch an der Entwicklung des Spiels gemeinsam mit Teravision Games beteiligt. Bei IllFonic dürfte das Spiel in guten Händen sein: Das Unternehmen hat in Vergangenheit schon mehreren Horrorfilmen Videospiele gewidmet wie "Friday the 13th: The Game", "Ghostbusters: Spirits Unlashed" und "Predator: Hunting Grounds".

In "Killer Klowns from Outer Space: The Game" können die SpielerInnen entweder in die Rolle eines der drei Klowns schlüpfen, um mit ihren kreativen Waffen und übernatürlichen Fähigkeiten die Bewohner von Crescent Cove zu ernten, oder als einer von sieben Bürgern der Stadt Waffeln sammeln, um die Invasion der Killer Klowns abzuwehren.

War der Film noch verhältnismäßig unblutig und erhielt 2018 nach einer Neuprüfung durch die FSK die Freigabe ab 12 Jahren, geht es beim Spiel deutlich heftiger zur Sache, wie im Trailer zu sehen ist:

Einen Starttermin hat "Killer Klowns from Outer Space: The Game" noch nicht, soll jedoch vor Jahresende noch für Steam, PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One und Xbox Series S|X erscheinen.

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here