Quelle: Lionsgate
Selbstironische Rollen sind das Markenzeichen des Kanadiers Ryan Reynolds. Spätestens seit dem Riesenerfolg von Deadpool kommt es einem ein wenig so vor, als würde Reynolds auch in anderen Filmen die gleiche Rolle mit kleinen Abweichungen spielen. Was aber überhaupt nicht schlimm ist, denn das hat er verdammt gut drauf!
Einer der ersten Filme, der von Reynolds' post-Deadpool-Image profitierte, war Killer’s Bodyguard, in dem er den abgehalfterten Personenschützer Michael Bryce verkörperte, der wider Willen seinen verhassten Erzfeind, den Profikiller Darius Kincaid, gespielt von Samuel L. Jackson, gegen Gary Oldmans Handlanger beschützen musste. Killer’s Bodyguard belegte 2017 drei Wochen in Folge den Spitzenplatz der nordamerikanischen Kinocharts, und auch wenn der Plot denkbar abgedroschen und generisch war, funktionierte der Film allein schon dank der bissigen Chemie zwischen Reynolds und Jackson, unterstützt von einer richtig durchgedrehten Performance von Salma Hayek als Kincaids Ehefrau Sonia.
Bereits kurz nach dem Erfolg von Killer’s Bodyguard stand fest: Ein Sequel wird kommen. Unter dem Originaltitel Hitman’s Wife’s Bodyguard wurde die Fortsetzung wieder von Patrick Hughes inszeniert und soll am 19. August in unsere Kinos kommen. In den USA wird der Film bereits am 16. Juni anlaufen, und Lionsgate hat kürzlich einen großartigen Red-Band-Teaser zum Streifen veröffentlicht:
Die Vorschau macht wirklich Lust auf mehr und lässt mich sogar Hoffnung schöpfen, dass das Sequel mit seinem soliden Vorgänger mithalten oder ihn sogar übertreffen könnte. Nach Promising Young Woman ist Killer’s Bodyguard 2 bereits der zweite Film in letzter Zeit, der einen Britney-Spears-Song perfekt im Trailer einsetzt.
Die Besetzung von Killer’s Bodyguard 2 spricht wieder für sich. Neben Rückkehrern Reynolds, Jackson und Hayek spielt Antonio Banderas (Die Maske des Zorro) hier den neuen Bösewicht, der Darius entführt und den unwilligen Michael wieder in ein neues Abenteuer verwickelt. Wie gut Banderas abgehen kann, wenn man ihn lässt, hat er ja schon als eins der wenigen Highlights von The Expendables 3 gezeigt, bei dem Hughes ebenfalls Regie geführt hat. Tom Hopper ("The Umbrella Academy"), Frank Grillo (The Purge: Anarchy) und Oscargewinner Morgan Freeman (Million Dollar Baby) spielen weitere Rollen in dem Film. Außerdem kehrt Richard E. Grant (Logan – The Wolverine) als Michaels Klient aus dem ersten Film zurück.
Unten findet Ihr noch zwei Plakate zum Sequel. Einen deutschen Trailer gibt es noch nicht, doch sein Verleih Telepool wird ihn vermutlich schon bald nachreichen.