Eoin Macken, Claudia Ware, Jon Seda und Zyra Gorecki in "La Brea" © 2024 NBCUniversal Media, LLC
Quelle: Sky Deutschland
Die Sinkhöhle schließt sich bald auch im deutschen Fernsehen: Die auf nur sechs Folgen drastisch verkürzte dritte und letzte Staffel der Science-Fiction-Mysteryserie "La Brea" wird nächsten Monat ihre Deutschlandpremiere bei Sky One feiern. Ab dem 3. April werden die letzten Episoden an drei Mittwochabenden ab 20:15 jeweils als Doppelfolge ausgestrahlt. Die Serienmacher planten eigentlich mehr Staffeln, um ihre Geschichte eines unerklärlichen Zeitportals, das sich mitten in Los Angeles auftut und mehrere Menschen aus der Gegenwart mehr 10.000 Jahre in die Vergangenheit reißt, zu Ende zu erzählen. Sinkende Einschaltquoten und Unsicherheit hinsichtlich der Autoren- und Schauspielerstreiks letztes Jahr zwangen sie zum Umdenken, denn NBC war nicht bereit, mehr als sechs weitere Folgen zu produzieren, um die Serie abzuschließen. Immerhin wussten die Macher früh genug Beschied und konnten ihre Pläne zumindest im Schnelldurchlauf noch verwirklichen, ohne die Fans mit einem frustrierenden offenen Ende zurückzulassen.
Die finale dritte Staffel knüpft direkt an die Zerstörung des Zeitportals und den verheerenden Dinosaurierangriff vom Ende der zweiten Staffel an, der die Überlebenden dazu zwingt, einen neuen sicheren Unterschlupf zu suchen. Vier Darstellerinnen übernehmen neue wiederkehrende Rollen in Staffel 4. Chantelle Jamieson spielt als Ruth ein Mitglied von Paaras (Tonanzin Carmelo) Stamm und übernimmt in Paaras Abwesenheit die Führung. Edyll Ismail spielt Ruths Tochter Leyla, eine ausgezeichnete Bogenschützin, die sich mit Izzy (Zyra Gorecki) anfreundet. Claudia Ware verkörpert als Maya Schmidt die manipulative Leiterin der Reisander Group, die Zeitreisen als Waffe einsetzen will. Emily Wiseman spielt James' (Jonno Roberts) Tochter und Gavins (Eoin Macken) Halbschwester, die sich gegen die Reisander Group stellt. Bisherige Hauptdarstellerin Natalie Zea (Eve Harris) absolviert lediglich einen Gastauftritt in der finalen Staffel.
In den USA sind die letzten Folgen bereits im Januar und Februar gelaufen. Unten findet Ihr den offiziellen Trailer und das Poster zur letzten Staffel: