Gabrielle Union und Jessica Alba in "LA’s Finest" © 2019 Sony Pictures Television
Quelle: Entertainment Weekly
Während der Drehbeginn des dritten Bad-Boys-Kinofilms allmählich naht (wirklich!), laufen die Dreharbeiten zur Ablegerserie rund um Gabrielle Unions Figur Syd Burnett, die Schwester des von Martin Lawrence gespielten Marcus Burnett, bereits seit Monaten auf Hochtouren. In "LA’s Finest" wird die Handlung vom sonnigen Miami ins sonnige Los Angeles verlegt, wo Syd bei der Polizei arbeitet. Ihre Partnerin Nancy McKenna spielt Jessica Alba. Als arbeitende Mutter mit einer komplizierten Vergangenheit bildet sie einen großen Kontrast zur ausgelassen lebenden Syd. Also wenn ich das so schreibe, dann liest sich das schon ein wenig nach einer Neuauflage von "Cagney & Lacey", oder?
Ursprünglich sollte "LA’s Finest" bei NBC in Serie gehen, doch der Sender entschied sich nach der Produktion des Piloten dagegen. Stattdessen sprang der US-amerikanische Kabelnetzanbieter Spectrum ein und bestellte "LA’s Finest" als erste eigene Serienproduktion. Insgesamt 13 Folgen wurden bestellt. Wann die Serie Premiere feiern wird und wo sie bei uns irgendwann laufen wird, ist noch offen.
Im Rahmen der großen 2019-Vorschau hat Entertainment Weekly das erste offizielle Foto der beiden Bad Girls Union und Alba veröffentlicht:
Für Jessica Alba wird es ihre größte Rolle seit langer Zeit sein. In den letzten zehn Jahren konzentrierte sich die Schauspielerin vor allem darauf, Mutter zu sein und ihr Unternehmen aufzubauen. Gabrielle Union, die ursprünglich die Idee für die Serie zu ihrer Bad-Boys-2-Figur hatte, überzeugte sie, die Rolle von Syds Partnerin anzunehmen.
Ein weiteres bekanntes Gesicht im Cast ist Ghostbusters-Star Ernie Hudson, der Syds und Marcus' Vater Joseph Burnett spielt. Zach Gilford ("Friday Night Lights"), Ryan McPartlin ("Chuck") und Zach McGowan ("The 100") spielen weitere Hauptrollen.
Aller Wahrscheinlichkeit nach wird "LA’s Finest" eine klassische Polizeiserie bzw. ein Procedural à la "Lethal Weapon", aber allein schon wegen des Duos Union und Alba werden sicherlich einige neugierige Zuschauer einschalten.