Links: Adrian Pasdar in "Burn Notice" © USA Network
Rechts: Lynn Collins in The Hollow Point (2016) © Vertical Entertainment
Quellen: FOX Broadcasting, TVLine, Deadline
FOX hat geschafft, wo CBS gescheitert ist: die Buddy-Cop-Formel einer erfolgreichen Filmreihe ebenso erfolgreich ins Fernsehen zu bringen. Die "Rush Hour"-Serie von CBS überstand das erste Jahr nicht, "Lethal Weapon" wurde bei FOX hingegen zum Zuschauererfolg und deshalb ermitteln Riggs (Clayne Crawford) und Murtaugh (Damon Wayans) ab dem 26. September im US-Fernsehen weiter. FOX hat jetzt die erste Vorschau auf die zweite Season veröffentlicht:
https://youtu.be/bzZkjvf7LV8
Eine weitere Verbindung zu der vierteiligen Kinoreihe ist neben Riggs und Murtaugh auch die Figur von Leo Getz, in den Filmen von Joe Pesci verkörpert. Thomas Lennon ("The Odd Couple") trat in der ersten Staffel als Leo auf und wird mehrere Auftritte in der zweiten Season haben, wie Showrunner Matthew Miller bestätigt hat.
Außerdem wurde eine Reihe neuer Darsteller für die zweite Season besetzt. Die prominenteste Rolle übernimmt Michelle Hurd aus "Blindspot". Sie wird in einer wiederkehrenden Rolle die Polizeichefin Gina Santos spielen, die über Murtaugh, Riggs und auch Captain Avery (Kevin Rahm) steht. Der Charakter wird außerdem eine gewisse Vorgeschichte mit Murtaugh haben. Falls sich die "Bindspot"-Fans unter Euch jetzt fragen, was dies für ihre Rolle in der NBC-Thriellerserie bedeutet: keine Sorge, wie bleibt auch "Blindspot" erhalten, wird jedoch nicht mehr im Haupt-Cast sein, sondern auch dort eine wiederkehrende Rolle spielen, um ihre Zeit zwischen beiden Serien aufzuteilen.
In mehreren Folgen der zweiten Staffel wird auch die leider viel zu selten eingesetzte Schauspielerin Lynn Collins (John Carter) auftreten. Sie wird Molly spielen, die Freundin von Riggs' Sandkastenfreund Jake (gespielt von Linds Edwards), die möglicherweise zu einem Love Interest für Riggs werden wird.
Adrian Pasdar, bekannt aus der Superheldenserie "Heroes", übernimmt in der vierten Folge der zweiten Staffel eine Gastrolle und wird einen Trickbetrüger spielen, der in der Eröffnungsszene seiner Episode die Passagiere eines Privatjets ausrauben und per Fallschirm seinen Abgang machen wird.
Zu guter Letzt wurde "CSI: Miami"-Darsteller Rex Linn als Vater von Crawfords Riggs besetzt und wird in Flashback-Szenen zu Riggs' Kindheit in Texas auftreten. Dadurch soll seine Entwicklung mehr beleuchtet werden, die durch die problematische Beziehung zu seinem Vater geprägt war.