Quellen: FOX Broadcasting, US Weekly
Als "Lethal Weapon" den Sprung ins Fernsehen gemacht hat, mussten die Fans der Actionreihe erst einmal verarbeiten, dass Martin Riggs und Roger Murtaugh nicht länger von Mel Gibson und Danny Glover gespielt wurden, sondern von Clayne Crawford und Damon Wayans. Dennoch konnten sich überraschend viele Zuschauer mit der Serie und dem Paar anfreunden. Im Gegensatz zur "Rush Hour"-Serie, ging sie nicht gleich nach einer Staffel unter, sondern wurde fortgeführt.
Nächsten Monat müssen die Fans jedoch eine weitere bittere Pille schlucken, denn das Traum-Polizistenduo in der Serie wird nicht einmal mehr "Riggs & Murtaugh" heißen, sondern "Cole und Murtaugh". Nach Auseinandersetzungen mit seinem Co-Star Wayans sowie anderen Crew-Mitgliedern am Set, wurde Clayne Crawford kurzerhand entlassen und da sein Charakter in der letzten Szene der zweiten Staffel angeschossen wurde, war der Weg frei, ihn problemlos aus der Serie zu schreiben. Sein Nachfolger heißt Wesley Cole und wird von Seann William Scott aus American Pie gespielt. Cole ist ein ehemaliger CIA-Agent, der im Ausland aktiv war. Er zieht nach Los Angeles, um nah an seiner Ex-Freundin Natalie (Maggie Lawson) und ihrer gemeinsamen Tochter zu sein.
Natürlich waren viele Fans unglücklich über Crawfords abrupte Entlassung, doch die Show muss weitergehen. Entweder boykottiert man nun die Serie und steigt aus, oder man gibt Scott eine faire Chance. Der erste TV-Spot zur dritten Staffel zeigt uns erstmals die beiden neuen Partner gemeinsam in Aktion und gibt Scott die Gelegenheit, sein Talent sowohl in einer actionreichen als auch in einer humorvollen Szene zu zeigen:
Übrigens trägt Scotts Figur den gleichen Nachnamen in der Serie wie Renee Russo als Riggs' Love Interest in der Filmreihe. Zufall?
"Lethal Weapon" geht am 25. September bei FOX in die dritte Runde. Hierzulande müssen wir uns vermutlich bis zum nächsten Jahr gedulden. Unten findet Ihr das Poster sowie das offizielle Cast-Foto zu Staffel 3, die Murtaugh mit seinem neuen Partner zeigen: