David Ayer dreht Levon’s Trade mit Jason Statham nach einem Drehbuch von Sylvester Stallone

Jason Statham und Sylvester Stallone in The Expendables 4 © 2023 Lionsgate/LEONINE

Quelle: Deadline

In The Expendables 4 hat Sylvester Stallone das Zepter an seinen Co-Star Jason Statham überreicht, bevor er sich mit einer bedeutungslosen Nebenrolle vom Franchise verabschiedet hat. Die nächste Zusammenarbeit der beiden steht auch schon fest, allerdings wird Stallone dabei ausschließlich hinter der Kamera bleiben. Er schrieb das Drehbuch zum Actionthriller Levon’s Trade, in dem Statham die titelgebende Hauptrolle übernehmen wird. Regie führt David Ayer (Suicide Squad, End of Watch), der auch den kommenden Statham-Actioner The Beekeeper (siehe Trailer) inszeniert hat. Es ist Stallones erstes Drehbuch seit Rambo: Last Blood und neben Homefront (ebenfalls mit Statham) und Staying Alive (in dem er nur eine Statistenrolle hatte) erst der dritte von Stallone geschriebene Film, in dem er selbst nicht mitspielt – zumindest nach aktuellen Stand.

ANZEIGE

In Levon’s Trade spielt Statham Levon Cade, der seinen Beruf als Black-Ops-Elitesoldat an den Nagel gehängt hat, um ein normales Leben zu führen und an einer Baustelle zu arbeiten. Er möchte ein einfaches Leben führen und ein guter Vater für seine Tochter sein, doch als Jenny, die jugendliche Tochter seines Chefs, verschwindet, sieht er sich gezwungen, seine Talente, die ihn in der geheimen Welt von verdeckten Operationen zu einer Legende gemacht haben, wieder einzusetzen. Die Suche nach der vermissten College-Studentin führt ihn mitten ins Herz einer finsteren kriminellen Verschwörung und setzt eine Kettenreaktion in Gang, die sein hart erarbeitetes neues Leben bedroht.

Hätte ich diesen Plot gelesen und müsste raten, wer die Hauptrolle übernimmt, wäre ich vermutlich schnell auf Jason Statham gekommen. Seien wir mal ehrlich, der Streifen klingt nach jedem beliebigen Statham-Film, aber letztlich kommt es auf die Ausführung an.

Sollte der Film erfolgreich sein, gibt es Potenzial für viele Sequels, denn Levon’s Trade basiert auf dem ersten der bislang elf Levon-Cade-Romane des Comicautors Chuck Dixon. Stallone holte die Rechte an den Büchern und wollte ursprünglich eine TV-Serie daraus machen, bevor er sich doch noch für einen Kinofilm entschieden hat, den er auch produziert. Die Dreharbeiten sollen voraussichtlich im März in London beginnen. Weitere Darsteller sollten bald bekannt werden.

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here