Roboter gegen Roboter im extrem spaßigen Trailer zu M3GAN 2.0

Es ist schon eine ungeschriebene Regel in der Filmwelt, dass Fortsetzungen meist schlechter sind als Originale. Wie bei jeder Regel, gibt es auch hier Ausnahmen und eine der größten davon ist Terminator 2. Der erste Terminator genießt völlig zu Recht Kultstatus und ist einer der einflussreichsten Science-Fiction-Filme der Achtziger. Doch sein Nachfolger übertraf ihn in jeder Hinsicht. Terminator 2 ist nicht nur ein Meilenstein der Filmgeschichte und der visuellen Effekte, sondern auch die Blaupause dafür, wie man Sequels machen sollte. Kein Wunder, dass keiner der nachfolgenden Terminator-Filme diese Messlatte erreichen konnte.

Einer von Camerons cleversten Kniffen war, aus Arnold Schwarzeneggers unaufhaltsamer Killermaschine aus dem ersten Teil, einen Protagonisten und Beschützer im zweiten zu machen – etwas, was viele Zuschauer vor der Internet-Äras erst erfahren haben, als sie den Film erstmals im Kino gesehen haben. Dieser Twist hat so gut funktioniert, dass M3GAN 2.0 sich davon eine dicke Scheibe abschneidet. In der Fortsetzung zu Blumhouses Überraschungshit über ein tödliches Robotermädchen mit ungesundem Beschützerinstinkt gegenüber ihrer menschlichen Freundin wird M3GAN von ihrer Schöpferin Gemma (Allison Williams) wiederhergestellt, um ihre Nichte Cady (Violet McGraw) und sie vor einer noch größeren Bedrohung zu beschützen: Amelia (Neuzugang Ivanna Sakhno aus "Ahsoka"). Amelia wurde von einer Rüstungsfirma mit Hilfe der gestohlenen M3GAN-Technologie als ultimative Waffe gebaut, entwickelte jedoch ein Bewusstsein und tötet nun jeden, die an ihrer Schöpfung beteiligt waren. Um eine Chance gegen sie zu haben, bekommt M3GAN einen neuen Körper mit einigen Upgrades.

Produzent Jason Blum, Regisseur Gerald Johnstone und Drehbuchautorin Akela Cooper haben im Vorfeld angekündigt, dass M3GAN 2.0 das Konzept des Vorgängers auf den Kopf stellen würde, und sie haben nicht übertrieben. Der erste Film war bereits sehr unterhaltsam, doch der brandneue Trailer zum Sequel sieht nach einer deutlichen Steigerung aus und verspricht, einer der spaßigsten Genrefilme des Jahres zu werden. Untermalt von Britneys "Oops, I Did It Again" erweckt die Vorschau M3GAN zum neuen Leben. Dass M3GANs Darstellerin Amie Donald in den zwei Jahren seit dem ersten Film älter geworden ist, wird bereits im Trailer perfekt erklärt: Für den Kampf gegen Amelia benötigt sie einen größeren Körper. Auch der Filmtitel M3GAN 2.0 passt damit wie die Faust aufs Auge. Wie Terminator 2, scheint auch M3GAN 2.0 ein spürbar größeres Budget als sein Vorgänger zu haben.

ANZEIGE

Aber ganz ehrlich, genug geredet, schaut Euch einfach diesen großartigen Trailer an, nach dem M3GAN 2.0 kometenhaft unter meine meisterwarteten Filme für den Rest des Jahres geschossen ist.

Deutscher Trailer

Originaltrailer

In die deutschen Kinos wird M3GAN 2.0 am 26. Juni kommen. Den überwältigend positiven Reaktionen auf den Trailer nach zu urteilen, hat Blumhouse wieder einen sicheren Hit in der Tasche und kann bereits damit anfangen, Pläne für M3GAN 3.0 zu schmieden.

Hier noch das stylische Poster zum Sequel:

M3GAN 2 Trailer & PosterOffizieller Inhalt:

Zwei Jahre sind vergangen, seit M3GAN, Wunderwerk künstlicher Intelligenz, abtrünnig geworden und auf einen mörderischen und tadellos choreografierten Amoklauf gegangen ist, bevor sie schließlich zerstört wurde. Ihre Schöpferin Gemma (Allison Williams) ist inzwischen nicht nur eine renommierte Autorin, sondern auch eine flammende Verfechterin von K.I.-Auflagen seitens der Regierung. Aus Gemmas Nichte Cady (Violet McGraw) ist mittlerweile eine Teenagerin geworden, die immer lauter gegen die Regeln ihrer überfürsorglichen Tante rebelliert.

Ohne ihr beider Wissen wurde die M3GAN zugrunde liegende Technologie gestohlen und von einer mächtigen Rüstungsfirma missbraucht, um eine militärische Waffe zu kreieren – Amelia (Ivanna Sakhno; Ahsoka, Pacific Rim 2: Uprising), die ultimative Spionin zur Infiltration und Tötung. Doch mit wachsender Selbstwahrnehmung hat Amelia immer weniger Interesse daran, Befehle von Menschen entgegenzunehmen. Oder diese auch nur um sich zu haben …

Das Fortbestehen der menschlichen Existenz steht auf dem Spiel, und Gemma sieht diese eine letzte Chance: M3GAN (Amie Donald, Originalstimme von Jenna Davis) muss wieder zum Leben erweckt werden und bekommt auch gleich ein paar zusätzliche Upgrades, die sie schneller, stärker und tödlicher machen. Als beide Systeme aufeinanderprallen, stößt das einzig wahre K.I.-Biest auf eine ebenbürtige Gegnerin.

Quelle: Universal Pictures

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here