Quelle: Bleecker Street Films
Toni Collette wird zur Mafia Mamma! Im neuen Film der Twilight-Regisseurin Catherine Hardwicke übernimmt sie die Rolle einer unscheinbaren Autorin Kristin aus einer unaufregenden Vorstadtsiedlung in den USA, die nicht mehr viel in ihrem Leben hat, nachdem ihr Sohn ausgezogen ist, um aufs College zu gehen, ihr sexistischer Boss ihr das Leben schwer macht, und sie ihren Mann im Bett mit einer anderen erwischt hat.
Doch Kristin entdeckt neue Seiten an sich, als ihr italienischer Großvater stirbt und sie zur Beerdigung nach Italien reist. Was sie zunächst als Ablenkung aus ihrem tristen Alltag sieht, wird zu einem Abenteuer, das ihre wildesten Träume übersteigt. In Italien erfährt sie, dass ihr Opa ein mächtiger Mafiaboss war, der die "Familiengeschäfte" ausgerechnet ihr vermacht hat, weil er etwas in ihr gesehen hat, was sie selbst nicht kannte. Es dauert nicht lange, bis geschossen wird und Dinge in die Luft fliegen, denn ihr geerbtes Mafia-Imperium befindet sich im Krieg mit einer rivalisierenden Familie und diese schöpfte nach dem Tod von Kristins Großvater ihre Chance, die Konkurrenz mit rabiaten Mitteln aus dem Weg zu räumen. Doch dabei haben sie Kristin unterschätzt. Angeleitet von Bianca (Monica Bellucci), dem Consigliere ihrer Mafia-Familie, lernt Kristin schnell und erzielt überraschende Erfolge mit ihren eigenen Ansätzen
Nachdem wir bereits über den ersten Teaser zu Mafia Mamma berichtet haben, wurde jetzt der vollwertige Langtrailer sowie das offizielle Filmplakat veröffentlicht. Beide könnt Ihr unten sehen.
Für mich sind Collette und Bellucci auf jeden Fall die Hauptgründe, den Film zu sehen. Insbesondere Collette ist eine sehr unterschätzte und extrem wandlungsfähige Schauspielerin, die in jeder ihrer Rollen aufgeht. Man sollte sich auch nicht von Twilight in der Filmografie der Regisseurin abschrecken lassen. Hardwicke inszenierte auch deutlich bessere Filme wie Thirteen und Lords of Dogtown.
Mafia Mamma wird am 14. April in US-Kinos anlaufen. Einen deutschen Starttermin hat der Film noch nicht.