Thandiwe Newton in "Westworld" © 2021 HBO
Quelle: The Hollywood Reporter
Magic Mike hat vielleicht eine neue Partnerin gefunden. Thandiwe Newton ("Westworld") ist im Gespräch, die weibliche Hauptrolle in Magic Mike’s Last Dance neben Channing Tatum zu übernehmen. Details zum ihrem Charakter gibt es noch nicht. Sollte sie für den Film unterschreiben, wäre sie nach Tatum erst das zweite offiziell bekannte Cast-Mitglied des Films. Ob Matt Bomer, Kevin Nash, Joe Manganiello oder gar Mathew McConaughey aus den bisherigen Filmen zurückkehren werden, steht noch nicht fest. Zumindest Manganiello hat kürzlich erst erklärt, dass seine Tage als Stripper Big Dick Richie vorüber seien.
Newton würde in die Fußstapfen von Cody Horn und Amber Heard folgen, die jeweils die weiblichen Hauptfiguren im ersten bzw. zweiten Film gespielt haben. Angesichts der spürbaren, lockeren Chemie, die Tatum mit Horn im ersten Film hatte, fand ich es eigentlich schade, dass sie in Magic Mike XXL nicht mehr dabei war, doch es gab einfach keinen Platz für ihren Charakter in dem Road-Trip-Film, sodass Mike wieder Single werden musste.
Der erste Magic Mike basierte auf Tatums eigenen Erfahrungen als Stripper in Florida, bevor er als Schauspieler durchgestartet ist, und wurde zu einem Überraschungserfolg an den Kinokassen. Steven Soderbergh setzte beim Sequel als Regisseur aus, blieb aber als Produzent, Kameramann und Cutter sehr aktiv involviert in die Produktion, während Gregory Jacobs im Regiestuhl Platz nahm. Die von Tatum geschrieben und produzierte Bühnenshow "Magic Mike Live!" inspirierte Soderbergh jedoch dazu, einen dritten Film selbst in Angriff zu nehmen, diesmal wieder als Regisseur. Reid Carolin schreibt erneut das Drehbuch. Der Film wird diesmal keinen Umweg über die Kinos machen – zumindest nicht in den USA – und stattdessen direkt beim Streaming-Dienst HBO Max veröffentlicht werden. Für diesen drehte Soderbergh bereits den diesjährigen Crime-Thriller No Sudden Move.