Perdita Weeks und Jay Hernandez in "Mangum P.I." © 2020 CBS Broadcasting, Inc. All Rights Reserved.
Quelle: Deadline
Während Sender wie The CW und FOX ihre verlängerten oder neu bestellten Realserien aufgrund der Corona-Krise vorsorglich ins nächste Jahr gelegt haben, plant CBS aktuell noch damit, ab Herbst wieder reguläres Programm mit Serien wie "Blue Bloods", "MacGyver", "The Neighborhood", "Navy CIS" und ihren Ablegern bieten zu können. Das aktuelle Infektionsgeschehen in den USA könnte dafür eine Hürde darstellen, denn in vielen Bundesstaaten grassiert die Pandemie schlimmer denn je, darunter auch im Herzen der Film- und Serienindustrie in Kalifornien. Obwohl es in New York inzwischen deutlich besser aussieht, wird man auch dort vor September nicht drehen dürfen. Serien, die in Vancouver gedreht werden (beispielsweise das Arrowverse) steht in der Hinsicht besser da.
Doch nicht überall in den USA sieht es zum Glück so schlimm aus. Sowohl nach Gesamtzahl der Infektions- und Todesfälle als auch nach ihrer Quote pro 100.000 Einwohner ist Hawaii der mit Abstand am wenigsten betroffene US-Bundesstaat. Dort gilt aktuell die strikte Regelung, dass sich alle Einreisenden in einer14-tägige Quarantäne begeben müssen. Auch wenn diese aufgehoben wird, wird aus Ausgleich zumindest ein negativer Test notwendig sein. Diese Bedingungen und die Isolation der Inseln vom Festland begnügten die Eindämmung des Virus und eröffnen die Möglichkeit, dass schon bald auf Hawaii gedreht werden kann. Die allererste Primetime-Network-Serie, die wieder auf US-amerikanischem Boden nach der Corona-Krise gedreht wird, wird möglicherweise "Magnum P.I." werden, die auf Hawaii spielt. Das Produktionsteam der Serie plant aktuell Mitte August für den Drehbeginn der dritten Staffel, was die Rückkehr der Serie ins Fernsehen im Herbst ermöglichen würde. Die Fans des Reboots hatten bereits Glück, dass die zweite Staffel im Gegensatz zu vielen anderen Serien rechtzeitig vor Corona komplett fertiggestellt werden konnte.
Wie bei ihrer Schwesterserie "MacGyver", die im gleichen Universum spielt, wird es bei "Magnum P.I." eine große Veränderung hinter den Kulissen geben. Serienschöpfer Peter M. Lenkov, der mit "Hawaii Five-0" den Trend von Kultserien-Reboots bei CBS angestoßen hat, wurde wegen gravierenden Fehlverhaltens gefeuert (weitere Details hier). Der bisherige ausführende Produzent Eric Guggenheim ersetzt ihn als neuer Showrunner.
In Deutschland wird die zweite "Magnum P.I."-Staffel aktuell von VOX ausgestrahlt. Sobald wir mehr Infos zu Staffel 3 haben, werdet Ihr sie bei uns erfahren.