"Malcolm mittendrin"-Revival als Miniserie von Disney+ angekündigt!

Wenige Schauspieler haben einen radikaleren Imagewechsel im Fernsehen durchgemacht wie Bryan Cranston. Als frustrierter, krebskranker Chemielehrer Walter White, der zum skrupellosen Drogenbaron Heisenberg aufsteigt, erschuf Cranston in "Breaking Bad" einen der ikonischsten und komplexesten Charaktere der gesamten Fernsehgeschichte, für dessen Darstellung er einen Golden Globe und vier Emmys gewonnen hat. Es war die Rolle seines Lebens, doch bevor er sie übernommen hat, war er für die meisten Serienfans noch als sexbesessener, unreifer Dad aus der erfolgreichen Sitcom "Malcolm mittendrin" bekannt. Allein schon der Vergleich zwischen diesen beiden Rollen zeigt, wie groß die Bandbreite des Schauspielers ist.

Die Rolle des Walter White hat Cranston auch nach dem Ende von "Breaking Bad" lange begleitet. Er kehrte zu ihr in Gastauftritten beim "Breaking Bad"-Film El Camino und im Spin-Off "Better Call Saul" sowie in diversen Werbespots zurück. Nächstes Jahr darf er jedoch auch wieder in die Rolle des überforderten Familienvaters Hal aus "Malcolm mittendrin" schlüpfen. Nachdem Cranston letztes Jahr erste Gespräche über ein Revival der Serie verraten hat, hat Disney+ jetzt offiziell ein Special aus vier neuen Folgen zum 25. Jubiläum der Originalserie angekündigt, das 2025 exklusiv beim Streamer erscheinen wird. Neben Cranston wurde auch die Rückkehr von Jane Kaczmarek als seine Ehefrau Lois und natürlich von Frankie Muniz als ihr Sohn Malcolm bestätigt. Muniz hat inzwischen eine erfolgreiche Zweitkarriere als Vollzeit-Rennfahrer, tritt allerdings immer noch gelegentlich in Filmen und Serien auf. Ohne ihn wäre ein Revival der Kult-Sitcom natürlich undenkbar.

Im Mini-Revival fordern Hal und Lois die Anwesenheit ihrer Kinder zur Feier anlässlich ihres 40. Hochzeitstages ein. Malcolm ist in den neuen Folgen inzwischen selbst verheiratet und hat eine Tochter. Die Darstellerin seiner Ehefrau wird aktuell noch gesucht. Bislang stehen noch keine weiteren RückkehrerInnen aus der Originalserie fest, es wird jedoch angenommen, dass auch Christopher Kennedy Masterson und Justin Berfield als Malcolms ältere Brüder Francis und Reese vorbeischauen werden. Lediglich die Rückkehr von Erik Per Sullivan als jüngster Bruder Dewey ist unwahrscheinlch, nachdem der Schauspieler sich 2010 komplett aus der Öffentlichkeit zurückgezogen und auch an keiner "Malcom mittendrin"-Reunion teilgenommen hat.

ANZEIGE

Originalschöpfer Linwood Boomer schreibt die neuen Folgen und Ken Kwapis, der 19 "Malcolm mittendrin"-Folgen inszeniert und die Serie mitproduziert hat, kehrt als Regisseur des Specials zurück.

Freut Ihr Euch auf die Rückkehr von Hal, Lois und Malcolm?

Quelle: Deadline

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here