Margaret Qualley soll im Gespräch für eine X-Men-Rolle im MCU sein

Black Panther: Wakanda Forever, "Ms. Marvel", Doctor Strange in the Multiverse of Madness, The Marvels und natürlich Deadpool & Wolverine haben es offiziell gemacht: Mutanten sind bereits Teil des MCU und manche von ihnen leben auch schon auf Erde-616, auf der sich das Hauptgeschehen des Marvel Cinematic Universe abspielt. Als Team warten die X-Men jedoch noch auf ihren ersten großen Auftritt im MCU, nachdem die Rechte an ihnen und den Fantastic Four durch den Kauf von 20th Century Fox durch Disney wieder zu Marvel zurückgekehrt sind.

Deadpool & Wolverine war in gewisser Hinsicht ein nostalgischer Abschied von der Fox-Ära der X-Men vor ihrer Wiedergeburt im MCU, die von vielen in Avengers: Secret Wars erwartet wird. Nach dem Ende der Multiverse Saga sollen die X-Men auch ihren ersten eigenen Film im MCU bekommen. Mit Michael Lesslie (Die Tribute von Panem – The Ballad of Songbirds & Snakes) wurde letztes Jahr auch schon Drehbuchautor des nächsten X-Men-Films gefunden. Einen Regisseur oder Starttermin hat der Film noch nicht und wird nicht vor dem Sommer 2027 erwartet. Marvel-Produzent Nate Moore hat vor wenigen Tagen betont, dass die Pläne für die X-Men immer noch nicht in den Stein gemeißelt und ziemlich fließend seien.

Das alles hindert jedoch natürlich die Gerüchteküche nicht daran, jetzt schon über potenzielle Darstellerinnen und Darsteller der MCU-X-Men zu spekulieren. Sadie Sink ("Stranger Things") als Jean Grey, Harris Dickinson (Babygirl) als Cyclops, Julia Butters (Die Fabelmans) als Kitty Pride, Hunter Schafer (Cuckoo) als Mystique und Denzel Washington (Gladiator II) als Magneto sind Namen, die in den letzten Wochen und Monaten durchs Internet geisterten – natürlich ohne jegliche Gewähr.

ANZEIGE

Zu ihnen gesellt sich jetzt ein weiterer Shooting Star, der angeblich im Gespräch für eine X-Men-Schlüsselrolle sein soll. Margaret Qualley, die letztes Jahr als betörende Sue im Body-Horror-Satire The Substance begeistert hat, soll die Wunschkandidatin des Studios für die Rolle der Mutantin Rogue sein, die zuvor in vier Filmen von der Oscargewinnerin Anna Paquin gespielt wurde. Keine schlechte Wahl, wenn Ihr mich fragt. Die Information stammt diesmal immerhin vom zuverlässigen Hollywood-Insider Jeff Sneider. Für Qualley wäre die Besetzung der erste Ausflug ins Blockbusterkino, nachdem sich Andie MacDowells Tochter durch ihre Zusammenarbeit mit mit gefeierten Regisseuren wie Ethan Coen (Drive-Away Dolls), Yorgos Lanthimos (Poor Things, Kinds of Kindness) und Quentin Tarantino (Once Upon a Time in Hollywood) einen Namen unter Cineasten gemacht hat.

Wie fändet Ihr Qualley als Rogue?

Quelle: The Hot Mic

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here