Blutige Mittelalter-Action im Red-Band-Trailer zu Medieval mit Ben Foster und Til Schweiger

Quelle: The Avenue Film

Als Hauptdarsteller und Regisseur von Honig im Kopf, Kokowääh, Keinohrhasen und Zweiohrküken zeichnete sich Til Schweiger als Regisseur und Hauptdarsteller für einige der größten deutschen Kinohits der letzten 15 Jahre verantwortlich. Doch die Kinogänger haben sich an (Tragi)Komödien der Marke Schweiger offenbar sattgesehen. Seine letzten Filme wie Die Hochzeit oder Die Rettung der uns bekannten Welt erreichten gerade einmal einen Bruchteil der Zuschauerzahlen seiner früheren Filme und seine neuste Regiearbeit Lieber Kurt läuft aktuell nahezu unter Ausschluss der Öffentlichkeit in den deutschen Kinos. Vielleicht müssen die Zuschauer Schweiger wieder einmal in einer ganz anderen Rolle erleben, beispielsweise als böser Mittelalter-Graf im Historienepos Medieval.

Wir haben über den teuersten tschechischen Film aller Zeiten, der vom Aufstieg des mutigen Feldherren Jan Žižka zum tschechischen Nationalhelden bereits berichtet. Ben Foster (Hell or High Water) spielt Žižka als zwischen Pflichtgefühl und eigenen Wertvorstellungen hin- und hergerrissenen Krieger, der von Lord Boresh (Sir Michael Caine) den Auftrag erhält, die Verlobte des mächtigen und korrupten Lords Heinrich III. von Rosenberg (Schweiger), Lady Katherine (Sophie Lowe), die obendrein die Nichte des französischen Königs ist, zu entführen um Rosenbergs Aufstieg zur Macht zu verhindern und somit auch den mit ihm verbündeten Sigismund (Matthew Goode) vom Thron fernzuhalten. Widerwillig nimmt Jan den Auftrag an, doch er verliebt sich in Katherine, was alles noch komplizierter macht.

ANZEIGE

Das Mittelalter war eine Zeit rauer Sitten, harter Männer und roher Gewalt, und genau dieses ungeschönte Bild will Medieval den Zuschauern auch vermitteln. Wie blutig und kompromisslos die Kämpfe im Film dargestellt werden, zeigen der unzensierte Red-Band-Trailer und ein Ausschnitt aus dem Film:

In den USA und in Tschechien ist Medieval bereits letzten Monat angelaufen. In Deutschland hat der starbesetzte Film noch keinen Starttermin, aber ich hoffe wirklich sehr, die Gelegenheit zu bekommen, ihn auf einer Kinoleinwand zu sehen. Für meinen Geschmack gibt es heutzutage zu wenige Mittelalter-Kinofilme und die Vorschau auf Medieval trifft genau meinen Nerv.

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here